Hallo,
kann mir jemand sagen, ob es Schwierigkeiten gibt, wenn ich Marmelade nach Sydney mitnehme ?
VG
Jürgen
Hallo,
kann mir jemand sagen, ob es Schwierigkeiten gibt, wenn ich Marmelade nach Sydney mitnehme ?
VG
Jürgen
naja, bei 100kg marmelade wirst du in erklärungsnot kommen, wenn es nicht verzollt wurde
innerhalb der $1000 freigrenze allerdings nicht.
OK, danke
Habe noch eine zusätzliche Frage. Ist Mitnahme Rindswurt in der Dose gestattet ? Die gibt es nämlich gar nicht in Australien.
Ist Mitnahme Rindswurt in der Dose gestattet ?
Nein, es sei denn du klickst dich weiter durch, wie in dem Post untendrunter.
Wenn das Wuerstchen also in der eigenen Dose kommerziell erhitzt wurde, dann sollte der Zoellner es nach getaetigter Doseninspektion durchwinken.
In Dosen geht das schon
Konserviert in Dosen kein Problem.
Selbst 2009 und 2011 eingeführt.
Angeben auf der Karte und evtl. vorzeigen.
Die Marmelade darf nicht hausgemacht sein oder damach aussehen.
D.h. nur industriell hergestellte Marmelade in nicht angebrochener Originalverpackuing ist ok.
Wir importieren die Oma jedes Jahr, die kocht super Marmelade. Kein Problem soweit ;o)
Andy
Hi,
im Zweifelsfall deklarieren, bei der Einreise vorzeigen und dann sagen die einem schon, ob man das einführen darf oder nicht. Der finanzielle Verlust bei ein paar Gläsern Marmelade hält sich ja in Grenzen.
Grüße
Oliver
OK, danke. Fleischsalat ist auch sehr begehrt, die Mitnahme ist sicher hier auch nicht erlaubt.
OK, danke. Fleischsalat ist auch sehr begehrt, die Mitnahme ist sicher hier auch nicht erlaubt.
Fleischsalat braucht durchgehend Kühlung, kann man schon deshalb vergessen!
Ich mach meinen selber, schmeckt nicht ganz so wie vom Metzger, aber trotzdem gut.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!