Ausländerversicherung

  • Was mir grad noch einfällt..
    es gibt hier in Australien dumme Leute, die meinen, sie müßten ohne Versicherung rumfahren. Meistens haben die dann noch ein uraltes Auto und kein Geld und glauben, daß ihnen ja eh nie was passiert.
    Dumm nur, wenn dir so ein Depp dein Auto kaputt fährt, dann siehst du nämlich alt aus. Wie willst du dein Geld da wiederbekommen?
    Deshalb habe ich mein Auto seit langem nur noch comprehensive versichert.

    ----------------------------------------------------------------
    Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!

  • Hi,

    CTP ist verpflichtend, um das Auto zulassen zu können, deckt aber nur Personenschäden ab. Third Party ist freiwillig und deckt die Sachschäden beim Gegner ab, Comprehensive deckt auch die eigenen Schäden, bzw. hilft im oben genannten Fall, daß Du einen Unfall mit jemanden hast, der keine Third Party Versicherung abgeschlossen hat und pleite ist.

    Grüße

    Oliver

    Sydney (ex München)

  • haubendaucha........Danke für die Aufklärung, aber Gibor meldet ja in WA an und hat die Rego auch schon, ist bis 10/2018 bezahlt.

    ----------------------------------------------------------------
    Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!