Hallo liebes Forum,
nachdem ich ein bisschen hier im Forum gestöbert habe, würde ich mich freuen, wenn ich ebenfalls von Euren Tipps und Anregungen profitieren kann.
Wir, dass sind mein Partner 50 Jahre und ich 42 Jahre, möchten nachdem wir 2014 an der Ostküste waren nun nächstes Jahr die Westküste entdecken. Vor Ort haben wir 3 Wochen Zeit, An- und Abreise kommt dann noch oben drauf. Wir sind keine Camper, so dass feststeht, dass wir ein 4 WD Full Size (Kategorie W) mieten möchten. Wir wandern gerne, auch mal 4-5 Stunden und sind nicht die absoluten Sonnenanbeter, aber es wäre schon schön, wenn es ab und an Kurze Hosen Wetter gäbe und man mal irgendwo noch schnorcheln könnte. Und da fängt mein Problem schon an
da wir ja im Juni und somit im Winter unterwegs sein werden, bin ich mir gerade unsicher, ob unsere Route mit Perth-Exmouth-Perth so schlau ist.
Aber ich wollte unbedingt die Walhaie sehen und früher können wir leider nicht und später sind die Walhaie dann ja schon wieder weg.
Die Überlegung ab Broome zu starten habe ich auch schon wieder verworfen, einerseits weil dies in Richtung Exmouth mir auch nicht gerade als geschickt vorkam und weil dies als Anmietstation für das Auto bei den Vermietern als entlegene Station gelistet ist und sich somit noch happigere Preise als bei den Stadtstationen ergeben. Deshalb entfällt auch one-way. Wir würden aber gerne schon auch mal die ein oder andere Gravel Road nehmen und in den Francois-Peron-NP, so dass ich bei einem 4 WD gelandet bin. Bei Avis wäre dies nach einer ersten Anfrage möglich.
Was haltet Ihr von Perth-Exmouth-Perth im Juni? Als Ziele habe ich mir schon einiges notiert, ich wollte nur wenige Unterkünfte vorher reservieren, um spontan bleiben zu können. Das müsste doch möglich sein, oder? Reservieren würde ich im Karijini NP und in Exmouth. Monkey Mia wollen wir nicht besuchen, sondern nur dort in der Nähe eine gute Ausgangsposition für den Francois Peron haben, wahrscheinlich also in Denham, sollte man dort auch eine Unterkunft vorab reservieren?
Acuh habe ich noch nicht den idealen Reiseführer für die Planungen gefunden, könnt ihr was empfehlen?
Wir freuen uns über jede Anregung!
Vielen Dank im Voraus und schöne Grüße aus Köln
Nadine