Lieber Leser,
für das kommende Jahr plane ich meinen ersten Australien-Besuch. Der Zeitraum ist Februar/März für eine Dauer von ca. 3 Wochen.
Da ich bisher keinerlei "Australien-Erfahrung" habe, würde ich mich um ein paar Ratschläge sehr freuen :geek:
Die Planung ist noch nicht sehr ausgereift, daher könnte ich auch noch problemlos Änderungen vornehmen. Geplant, aber natürlich noch nicht gebucht, ist die Rundreise im Groben wie folgt:
1) Flug von Deutschland nach Adelaide:
- bisher Idee: Mit dem Mietwagen auf Kangaroo Island (mehrere Tage) verbringen.
2) Flug von Adelaide nach Melbourne:
- bisherige Idee: Mit dem Mietwagen auf Philipp Island (mehrere Tage) und in den den Wilsons Promontory National Park (mehrere Tage). Erkundung der Stadt Melbourne.
3) Flug von Melbourne nach Syndey.
- bisherige Idee: Erkundung der Stadt Sydney
4) Flug von Sydney nach Cairns:
- bisherige Idee: Schnorcheln am Great Barrier Reef
5) Flug von Cairns zurück nach Deutschland
Unsere Schwerpunkte möchten wir auf die Erkundung von Natur und insbesondere der Tierwelt legen. Natürlich dürfen auch schöne Stunden am Strand und im Wasser, die Erkundujng von Städten sowie gutes Essen nicht fehlen. Eben ein schönes Gesamtpaket
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir sagen könntet, ob dieses grobe Gerüst stimmig ist und ob ihr vielleicht noch ein paar gute Vorschläge/Tipps für mich habt.
Seid ihr der Meinung, dass ich die Rundreise auch guten Gewissens auf eigene Faust planen und buchen kann, oder sollte ich mir für den ersten Besuch Hilfe von einem Reiseanbieter holen (hinsichtlich Mietwagen, Visum etc.).
Vielen lieben Dank & Grüße.