Hallo zusammen und allen noch ein frohes neues Jahr.
Aufgrund einer lieben Anfrage aus Brisbane unser Haus zu tauschen für 2 Wochen, haben wir uns spontan entschlossen, einfach JA zu sagen.
Wer dazu Fragen hat, darf diese gerne stellen
Also Fakt:
Wir fliegen Mitte Oktober bis Mitte November 2018 nach Australien, obwohl wir uns noch niemals ernsthaft mit diesem Kontinent beschäftigt haben. Alles was ich weiß ist aus meiner Schulzeit und das ist schon lange her
Flüge sind noch nicht gebucht, weil ich unsicher bin, wie die genaue Tour verlaufen soll.
Es gibt nur diesen fixen Aufenthalt in Brisbane 2.11. -16.11.18.
Darum herum muss ich jetzt basteln.
Erste Gedanken:
Cairns - Brisbane in 4 Wochen. Allerdings fliegen unsere Freunde die ersten 3 Wochen mit und wir würden noch gerne Sydney zusammen erleben. Die letzte Woche sind mein Mann und ich alleine.
Reisezeitraum: 19.10. - 16.11.
Wie ist es wettertechnisch am besten zu planen in dieser Region und zu dieser Reisezeit?
Grobe Route von dem was ich bis jetzt gelesen habe:
14 Tage : Cairns - Kuranda - Mossman Gorge - Daintree - Cape Tribulation - Cooktown - GBR Schnorchelausflug - Atherton Tableland - Undara Volcanic - Whitesundays - Sydney - Fahrt nach Brisbane
14 Tage: Brisbane ( von dort aus zB. Fraser Island ...... )
Frage: Sind die ersten 14 Tage machbar?
Längeres Autofahren kennen wir gut und ist kein Problem für uns. Wir haben uns entschlossen, es so wie in den USA zu versuchen. Ein großer SUV (Pajero) für uns 4 und im Voraus gebuchte Hotelübernachtungen dazu. Ist der Pajero wohl gut geeignet, sich auch mal abseits der geteerten Straßen zu bewegen?
Wir legen großen Wert auf Tierbeobachtungen, darauf die Natur zu erleben, Nationalparks (sind diese vergleichbar wie in den USA?) zu besuchen, und einfach schöne und abwechslungsreiche Gegenden zu erkunden.
Aufgrund einer Gehbehinderung sind wir allerdings ein wenig eingeschränkt was große und schwere Wanderungen betrifft. Kleine (3-4 km) und einfachere Wanderungen ohne Klettern sind kein Problem.
Die USA kenne ich nach fast allen bereisten Staaten wie meine Westentasche, und es ist gerade echt ein merkwürdiges Gefühl, komplett bei 0 anzufangen.
Deshalb verzeiht mir bitte, falls ich Fragen stelle, die hier vielleicht schon wiederholt behandelt wurden.
Ich werde mich selbstverständlich so gut es geht einlesen, aber irgendwo muss ich halt jetzt dennoch anfangen zu planen und hoffe auf eure Erfahrungen und Tipps.