Hallo Zusammen
Wir möchten für 5 Wochen nach Australien verreisen. Start 08.02.19 und die ersten zwei Wochen werden wir in Tasmanien verbringen. Hier stellt sich die Frage ob 2 Wochen zu kurz sind bzw. ob es sich lohnt auf 3 Wochen zu verlängern aber hängt irgendwie auch vom Programm auf dem "Festland" ab. Zu uns, wir sind Menschen die gerne gemütlich Reisen, wollen also nicht jeden Tag 200-300km mit dem VAN absolvieren. Wir beide bewegen (Wandern, Spazieren etc.) uns gerne und suchen schon eher die Ruhe und schöne Natur Parks. Wir haben nichts gegen Hügeli Landschaft, die zum laufen ein bisschen ansträngender werden. Wir laufen aber auch gerne am Strand entlang. Hauptsache Natur und schöne unterschiedliche Landschaften.
Das Land ist RIESIG und wegen den Temperaturen im Februar und März, sind wir automatisch im unteren Teil von Australien "gebunden". Wir möchte uns gerne in einen Teil von der Region einlesen aber uns fällt schon die Entscheidung, welcher Teil, extrem schwer.
Wir beide sind 37 Jahre alt und wie schon erwähnt, suchen wir eher Ruhe (soweit es möglich ist, ich denke überall hat es viele Touristen) und die Natur. Auch wenn möglich, freies Campen (auch hier wissen wir, es ist an vielen Orten nicht mehr möglich).
Ich persönlich habe schon mal Adelaide nach Melbourne gemacht, muss aber nicht heissen das ich diese Strecke nicht nochmals machen würde. Uns schwebt momentan entweder Melbourne - Sydney vor, Melbourne - Adelaide, Adelaide - Perth oder Perth
runter der Küste Richtung Marget River vor. Wie Ihr seht, immer noch ein riesiges Gebiet was möglich wäre und deswegen bin ich hier auf eure Tipps angewiesen, was in der Zeit realistisch ist, welcher Teil der Route für euch schöner war und das aus welchen Gründen etc. Ich brauch so ein bisschen einen Wegweise von euch :P, auch weil wir mit der Planung ein bisschen zu spät sind und es doch schon im Februar los gehen soll. Camper etc. ist noch nicht gebucht und gemäss Abklärungen könnten die auch mal "ausgehen". Deswegen wäre unser Ziel bis am Wochenende Flug&Camper zu reservieren aber für das müssten wir Wissen welche Ecke uns am besten gefallen könnte, um nachher dann unsere Detailplanung zu starten.
Vielen Dank für eure Mithilfe, ich fühle mich aktuell wirklich ein bisschen verloren in diesem grossen Land
Grüsse Selina