Liebes Forum,
da wir ja momentan alle nur träumen dürfen von weiteren Reisen nach Australien dachte ich mir, ich stelle meine geplante Route für 2022/23 vor.
Mein Mann und ich wollten ursprünglich im Januar 2022 das 4.Mal nach Australien für 2 Monate. Derzeit sieht dieser Zeitplan allerdings schlecht aus, wir hoffen daher auf Sommer 2022 bzw. spätestens Januar 2023.
Wir haben zwei Routenvarianten - die beide einen Abstecher nach Busso und Esperance beinhalten da wir dort Freunde besuchen werden (wobei Esperance kein Muss ist und wir überlegen es wegzulassen, den Südwesten selbst haben wir bereits bereist).
Hier die groben Daten damit ihr wisst, welche Strecke wir fahren wollen.
Variante 1 (~10.103km)
Perth - Busselton - Esperance - Cervantes - Geraldton - Exmouth - Broome - Darwin - Alice Springs - Perth
Variante 2 (~8.926km)
Perth - Busselton - Esperance - Kalgoorlie - Alice Springs - Darwin - Broome - Exmouth - Geraldton - Cervantes - Perth
Wir werden die Route vermutlich mit einem normalen 4WD Fahrzeug machen (kein Camper).
Was meint ihr, würdet ihr diese Route/Distanz in zwei Monaten fahren? Welche Variante würdet ihr bevorzugen? (Natürlich auch abhängig von der Reisezeit/Regenzeit)
Habt ihr bereits eine ähnliche Tour gemacht, wenn ja wie lange hattet ihr dafür Zeit und in welchen Monat(en) hat die Reise stattgefunden?
Für Tipps und Anregungen bin ich natürlich offen, auch Reiseberichte würde ich sehr gerne lesen - ich freue mich auf euer Feedback
LG Sarah