Hallo zusammen,
Ich würde wünschen, in 2 Jahren dauerhaft in Australien leben zu können mit dem Ziel der australischen Staatsbürgerschaft. Es kommt zwar nicht auf ein Jahr mehr oder weniger an, aber ich möchte natürlich vorbereitet sein und alles gut planen können.
Nächstes Jahr hoffe ich auf offene Grenzen, und werde dann in meinem Wunschgebiet in QLD (Coomera) bei ner befreundeten Familie leben und die Gegebenheiten vor Ort anschauen, vielleicht kann ich Kontakte zu Firmen etc. finden,... was mein direktes Problem ist:
Ich versuche, meinen Beruf mit der SOL abzugleichen und komme auf keinen grünen Nenner :D....
Hintergrund ist, dass ich einen interdisziplinären (BWL, VWL, Recht, Sozialwissenschaften) Bachelor habe und seit 2012 kontinuierlich in öffentlichen Dienst als Sachbearbeiter und Kundenbetreuer arbeite. Also etwas in Richtung Wellfare Counsellor?
Ich habe keine geänderte Stellenbeschreibung, allerdings fing ich als Kundenberater an (Einzelberatungen, Zugangsprüfungen zu Leistungen, Gruppeninformationen und Bewerbungsoptimierungen, Arbeitgeberkontakte herstellen), danach die letzten drei Jahre in der Projektsachbearbeitung (Ausschreibungen, Verträge prüfen, interne und externe Kommunikation, Finanzabflusscontrolling, Excel bearbeitung inkl. (einfacher) VBA-Lösungen).
Ich bin die Liste der aktuellen SOL ein paar mal durchgegangen, allerdings finde ich nicht den gesuchten Beruf um zu sagen "Yap,das passt"... Wie gehe ich am besten vor?
Herzlichen Dank für eure erste Einschätzung ♥