Du warst schon so nah dran .....
Das verwirtt jetzt etwas - immerhin deute ich 4 Bundesstaaten an
Aber vielleicht bezieht sich dieses 'so nah' auf den 1. Teil des Satztes und es ist nicht New South Wales sondern Western Australia ?
Ambrosius
Du warst schon so nah dran .....
Das verwirtt jetzt etwas - immerhin deute ich 4 Bundesstaaten an
Aber vielleicht bezieht sich dieses 'so nah' auf den 1. Teil des Satztes und es ist nicht New South Wales sondern Western Australia ?
Ambrosius
sondern Western Australia ?
Richtig, aber du warst schon näher dran. Ich schrieb doch, das Foto ist nicht aus der üblichen Perspektive....
Richtig, aber du warst schon näher dran. Ich schrieb doch, das Foto ist nicht aus der üblichen Perspektive....
Grübel, grübel und studier' (frei nach EAV - österreichische Band)
Ich finde die Perspektive eigentlich ganz normal -nicht vom Auto, sondern vom Ufer....(oder meinst du, dass man das meist von der Drohne aus sieht ?)
Und das einzige was ich früher erwähnt hatte, ist Ivanhoe Crossing
Und so kann man sich täuschen - Ivanhoe Crossing ist in Western Australia und nicht im NT (mein Fehler !)
Also Ivanhoe Crossing - oder ?
Ambrosius
Also Ivanhoe Crossing - oder ?
Richtig, ich bin da ein paar Schritte am Ufer entlang gelaufen. Normalerweise fotografiert man von der Straße die gesamte Brücke
Mein letztes Bild war offenbar (fast) zu schwer und wurde auch bei zu schlechtem Wetter aufgenommen:
Beides führte dazu, dass es zu einem Duell nur zwischen @nna und mir ausartete
Jetzt ein ganz leichtes Bild (bei Schönwetter) - um die Beteiligung wieder etwas anzukubeln
wo ist das ? (bzw. um es etwas schwerer zu machen - von wo fahren wir da gerade hinunter)
Ambrosius
Mein letztes Bild war offenbar (fast) zu schwer und wurde auch bei zu schlechtem Wetter aufgenommen:
Beides führte dazu, dass es zu einem Duell nur zwischen @nna und mir ausarteteJetzt ein ganz leichtes Bild (bei Schönwetter) - um die Beteiligung wieder etwas anzukubeln
wo ist das ? (bzw. um es etwas schwerer zu machen - von wo fahren wir da gerade hinunter)
Ambrosius
Hi,
das könnte Brancos Lookout auf der El Questro Station sein.
Grüße
Oliver
Eine Frage - eine Antwort - richtig
Wo ist die Linie zwische zu leicht und zu schwer ?
Ambrosius
Wo ist die Linie zwische zu leicht und zu schwer ?
Ich hatte Null Ahnung ....
Eine Frage - eine Antwort - richtig
![]()
Wo ist die Linie zwische zu leicht und zu schwer ?Ambrosius
Hi Ambrosius,
ich war erst neulich in El Questro, darum kam mir der Fluß im Hintergrund bekannt vor.
Dann bleiben wir beim Thema Wasser. Wo findet man denn dieses Ausstellungsstück?
Grüße
Oliver
Das einizige schwarze Boot, das auf einer Staffel an einem Hafen liegt (lag) und das ich kenne, war 2012 die 'Black Magic' in Auckland - Americus Cup Sieger 1995 in San Diego
Ich kann aber leider nicht behaupten, dass dein Boot, Oliver, diesem auch nur entfernt ähnlich sieht...
Es scheint aber auch berühmt zu sein (für die Australier)
Wenn ich jetzt sage, das gehörte einem Olympiasieger, dann erschlägt mich die Rudererwelt - so ein Boot hatten sie nicht einmal 1896 bei der ersten Olympiade (falls dort überhaupt gerudert wurde)
Für ein Landungsboot der Siedler oder Entdecker schaut's mir wieder aber fast zu neu aus !
Keine Ahnung
Ambrosius
Wenn ich jetzt sage, das gehörte einem Olympiasieger, dann erschlägt mich die Rudererwelt - so ein Boot hatten sie nicht einmal 1896 bei der ersten Olympiade (falls dort überhaupt gerudert wurde)
Für ein Landungsboot der Siedler oder Entdecker schaut's mir wieder aber fast zu neu aus !
Hallo,
es handelt sich hierbei um eine originalgetreue Replik, die aber auch schon etwas älter ist. Das Original war 1896 schon viele Jahre alt.
Grüße
Oliver
Also doch ein Landungsboot eines Entdeckers ?
Habe schon Cook und Flinders und deren Landungsplätze ohne Erfolg gegoogelt und meine Bilder an diesen Landungsplätzen durchgeackert...
Ambrosius
Liegt das Boot in der Nähe von Eden?
Beplankung und Spanten lassen es ca. 100 Jahre alt erscheinen
Ciao
Michael
Ciao
Michael
Offenbar mindestens 150-200 Jahre
es handelt sich hierbei um eine originalgetreue Replik, die aber auch schon etwas älter ist. Das Original war 1896 schon viele Jahre alt.Grüße
Oliver
(1896 war es schon alt)
Also doch ein Landungsboot eines Entdeckers ?
Habe schon Cook und Flinders und deren Landungsplätze ohne Erfolg gegoogelt und meine Bilder an diesen Landungsplätzen durchgeackert...Ambrosius
In Bayern würde man sagen: Füa des kriagst a Fleißbuidl! Aber ich kann bestätigen, es ist kein Boot von Cook oder Flinders.
Grüße
Oliver
Ciao
Michael
Hallo Michael,
nein, es liegt nicht in der Nähe von Eden.
Bei der Ortschaft, wo es ausgestellt ist, muß man ganz durchfahren, um es zu entdecken, bzw. es ist direkt am Ortseingang, je nachdem von wo man kommt.
Grüße
Oliver
In Bayern würde man sagen: Füa des kriagst a Fleißbuidl! Aber ich kann bestätigen, es ist kein Boot von Cook oder Flinders.
GrüßeOliver
Das ist zwar nett, dafür kann ich mir leider nichts kaufen
Ich überlasse anderen das Spielfeld und klinke mich aus dieser Frage aus, da ich nicht einmal ansatzweise irgend einen Ort - nicht einmal einen Bundesstaat - tippen kann
Ambrosius
Ist dieses Boot überhaupt am Meer ? Vielleicht ist es ein Fischerboot am Fluss ....
Ist dieses Boot überhaupt am Meer ? Vielleicht ist es ein Fischerboot am Fluss ....
Hallo,
Du vermutest richtig. Das Boot ist nicht am Meer. Es ist sogar ziemlich weit davon entfernt, was sehr bemerkenswert ist vor dem Hintergrund, daß es eigentlich ein Walfangboot ist. Auch der nächste Fluß ist weit weg. Stellt sich also die Frage, was macht es da?
Grüße
Oliver
Nach Museum sieht es nicht aus, vielleicht ein Denkmal ?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!