• Ambrosius, das war wirklich sehr verwirrend. Ich hatte sofort die Chichester Ranges vor Augen.....

Sorry, aber ich dachte, nachdem ich dir den Chichester NP bestätigt habe (bei dem dir das 'rot' abging - und wo ich die Richtung nach Python Pool als falsch bezeichnet habe) wäre es logisch, die Straße vom Chichster Richtung dem 'roten' Karijini anzunehmen...denn besonders rot ist's Richtung Python Pool und Karratha nicht mehr - nur Richtung Pannawonnica kann ich es (das rot) nicht beurteilen, da wir dieses Strecke nie ganz gefahren sind

Sorry
    Ambrosius

• Da muss ich raten
    Mein erster Eindruck war Rainbow Valley, aber da fliesst kein Bach entlang der Felsen und ausserdem ist es in der Nähe von Alice Springs...
    Also versuch ich's mal mit der GRR - auch wenn es im Karijini auch sein könnte (aber da kann man nirgendwo so knapp zu den Felsen fahren...und typisch für dort ist es auch nicht)

Ambrosius

• Ihr kommt näher, seid aber noch weit von dem Ort entfernt.

Grüße

Oliver

Jetztz bin einmal ich es, der verwirrt ist ?(
    Ich neheme einmal an, das ist näher, aber weit weg von Alice (und nicht von Palm Valley) ?
    Wenn Glen Helen näher am gesuchten Ort ist als Alice Springs, dann muss das westlich, nw oder sw von Glen Helen sein
    südwestl. ist der Kings Canyon (dort kann ich mich nicht an so etwas erinnern, westlich ist der Mount Liebig und nordwestl ist der Tanami) - am ehestennoch Mount Liebig !
    Oder ist das "wirklich weit weg" (auch australisch gesehen) weit entfernt ? - dann kommen wir schon nach Western Australia

Ambrosius

• Jetztz bin einmal ich es, der verwirrt ist ?( Ich neheme einmal an, das ist näher, aber weit weg von Alice (und nicht von Palm Valley) ?
    Wenn Glen Helen näher am gesuchten Ort ist als Alice Springs, dann muss das westlich, nw oder sw von Glen Helen sein
    südwestl. ist der Kings Canyon (dort kann ich mich nicht an so etwas erinnern, westlich ist der Mount Liebig und nordwestl ist der Tanami) - am ehestennoch Mount Liebig !
    Oder ist das "wirklich weit weg" (auch australisch gesehen) weit entfernt ? - dann kommen wir schon nach Western Australia

Ambrosius

Westlich von Alice Springs und westlich von der Glen Helen Gorge ist richtig, aber da liegt dann noch ein großes Stück Australien dazwischen bis es ins Meer geht. Western Australia ist schon mal ein guter Hinweis...

Grüße

Oliver

Sydney (ex München)

• Westlich von Alice Springs und westlich von der Glen Helen Gorge ist richtig, aber da liegt dann noch ein großes Stück Australien dazwischen bis es ins Meer geht. Western Australia ist schon mal ein guter Hinweis...
    Grüße

Oliver

So wie ich dich (hoffentlich nicht falsch) einschätze, ist das Bild auf der Great Central Road gemacht worden - da kann ich nicht mitreden, die fehlt mir (noch ?)

Ambrosius

• Nördlich von der Kennedy Range:
    Da bleibt nur mehr Cape Range NP und die Barlee range Nature Res., vielleicht auch Millstream
    ich müsste mich schon sehr täuschen, aber Cape Range sollte es nicht sein - ebensowenig Millstream, die Googlebilder von Barlee range zeigen auch nichts ähnliches ! - und ausserdem in die Barllee Range kommt ja fast keiner

Vor allem der Bach/Fkuß am Bergfuß irritiert mich

Also - keine Ahnung

Ambrosius

• Nördlich von der Kennedy Range:
    Da bleibt nur mehr Cape Range NP und die Barlee range Nature Res., vielleicht auch Millstream
    ich müsste mich schon sehr täuschen, aber Cape Range sollte es nicht sein - ebensowenig Millstream, die Googlebilder von Barlee range zeigen auch nichts ähnliches ! - und ausserdem in die Barllee Range kommt ja fast keiner

Vor allem der Bach/Fkuß am Bergfuß irritiert mich

Also - keine Ahnung

Ambrosius

Daraus leite ich ab, dass der Ort nahe der 1 liegt

Hi,

wir sind nicht direkt am Meer und auch nicht direkt an der 1. Aber ich bin von dort direkt zur 1 gefahren.

Das Gewässer ist nicht wirklich ein Bach, sondern ein ausgewachsener Fluß in der Gegend in der Regenzeit. Wie gesagt, Ihr seid definitiv schon im Umkreis von etwa 10km um diesen Ort gewesen.

@Timm: Ich finde die Zusammensetzung der Wand ganz interessant. Die ist quasi zweigeteilt, so als ob jemand eine dicke Schicht Lava (die aber auch wieder viergeteilt ist) auf eine flache Ebene draufgelegt hätte. Man sieht die Kante auf halber Höhe sehr deutlich. Kann das sein, oder wäre der obere Teil der Wand irgendwelches Sediment? Wie entsteht sowas?

Grüße

Oliver

Sydney (ex München)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!