Wo bin ich ?
-
-
der Nordwesten fehlt mir noch komplett, aber ich bekomme durch die Bilder ja schöne Tipps für die Zukunft
Das freut mich, wenn das Spiel einen Sinn hat. Ich hab mir auch schon ein paar Orte notiert.
Auf deinen Fotos sind die Orgelpfeifen im Organ-Pipes NP bei Melbourne
-
die Orgelpfeifen sind richtig
-
Wir waren noch nie da, kennen aber die Organ Pipes in Namibia, die ähnlich aussehen. Also nach Organ Pipes Australien googeln .... Kommt aber auch auf die Liste
Bei mir geht es wieder weiter mit einer Schlucht. Da man diesen Nationalpark wegen anderer Highlights besucht, haben wir uns erst beim 3. Besuch aufgerafft und die recht anstrengende Wanderung unternommen. Lohnt sich !!!
-
Hi,
ist das die Ormiston Gorge im West McDonnel National Park?
Grüße
Oliver
-
Ist das die Ormiston Gorge im West McDonnel National Park?
Nein, ein anderer Bundesstaat
-
Dann geb ich mal den Hinweis, die Schlucht liegt in der Nähe des Südl. Wendekreises
-
Ich werfe mal Cape Range NP in WA in den Ring....
Timm
-
Die Schlucht liegt in einem beliebten NP, der zu den Traumzielen einer Australien-Reise gehört Auch ein Campground ist nach ihr benannt.
-
Ich werfe mal Cape Range NP in WA in den Ring....
Richtig, aber wie heißt die Schlucht ?
-
In Verbindung mit der Info "Campground" und "Wanderung" kann es ja eigentlich nur die Yardi Creek Gorge sein.... (?). Die anderen beiden Schluchten im Cape Range kann man ja bequem erfahren...
Timm
-
Yardi Creek Gorge sein
Nein, ist es nicht. Ich hab nicht geschrieben, dass man die Schlucht unbequem anfahren muss
Der Anstieg war bei der Hitze sehr anstrengend....
-
Walk im Cape Range NP: Mandu Mandu Gorge
Timm
-
Mandu Mandu Gorge
richtig ! Wir haben die Wanderung 2012 gemacht, ich meine, es war ein Rundweg von etwa 2 Stunden. Da wir keine Frühaufsteher sind, kommen wir meist erst gegen Mittag in die Gänge und da war es sehr heiß... Mad Dogs and Englishmen
Dann bin ich jetzt auf dein Foto gespannt ...
-
Schön, dann möchte ich mal wissen, WAS das sein könnte (geht um diese blättrige Struktur des Felsens - nicht um den Toyotaschlüssel...der ist nur zum Größenvergleich). Die Frage nach dem WO wäre unlösbar...
Kleine Hilfestellungen: WA, Pilbara, heute noch an einer Stelle in WA lebend zu bestaunen.
Viel Spaß...
Timm
-
Gestapelte Riesenmuscheln ?
-
Stromatholiten?
-
Richtig...es handelt sich um fossile Stromatholiten. Diese auf dem Foto sind 3,45 Mrd Jahre alt und es dürften die ältesten Stromatholitenfossilien sein. Ohne Stromatholiten keine Eisenerzlagerstätten in WA und ohne Stromatholiten kein Sauerstoff in der Atmosphäre...
Rezent kann man diese sich in der Sharkbay im Hamelin Pool ansehen.
Ibex ist dran...
Timm
-
ja, die Stumpis werden im Hamelin Pool ja nett vorgestellt.
Bild folgt. -
ja, die Stumpis werden im Hamelin Pool ja nett vorgestellt.
Klasse, ich wusste nicht, dass die so aussehen ....
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!