Der NP könnte der New England NP sein, die Teerstraße der Waterfall Way ?
Hi Anna, wir befinden uns in QLD, nicht NSW.
Grüße
Oliver
Der NP könnte der New England NP sein, die Teerstraße der Waterfall Way ?
Hi Anna, wir befinden uns in QLD, nicht NSW.
Grüße
Oliver
Ja genau, so sieht das aus! Dachte ich mir doch, daß das irgendjemandem aufgefallen ist. Man kann es auf der Piste von Doomadgee zum Lawn Hill NP sehen.
Damals hatte ich mich nicht getraut, mit dem 4WD hochzufahren. Mittlerweile mit mehr Erfahrung hätte ich wohl kein Problem mehr damit.
Ist auch eine interessante Geschichte rund um das Kreuz und insbesondere um Sebastiao Maia, der es aufgestellt hat. Er ist wohl mitte der 70er-Jahre ohne ein Wort Englisch zu sprechen von Brasilien nach Australien gekommen und hat sich auf die Suche nach einer Rinderfarm gemacht, die er dann in Lawn Hill gefunden hat. Er war es auch, der Teile der Station dann an das QLD Government abgetreten hat, die mittlerweile als Lawn Hill (Boodjamulla) NP bekannt sind.
Bluey, Du bist dran!
Grüße
Oliver
Man kann es auf der Piste von Doomadgee zum Lawn Hill NP sehen.
Ist uns tatsächlich nicht aufgefallen ....
Nein @nna, nix Teerstrasse. Die Strecke beinhaltete sogar die wohl tiefste Flussquerung, welche ich mit einem Miet-Bushcamper jemals gefahren bin. Der Pickup im Bild gehörte zwei einheimischen Ladies, welche vor der Querung zweifelnd das viele Wasser begutachteten und mir grosszügigerweise den Vortritt liessen, und es schliesslich nach mir doch noch wagten...
Ok, neues Rätsel, und da wir es gerade von Gipfelkreuzen hatten:
Von welchem Gipfel aus (kein Gipfelkreuz, bloss ein "Steinmann") entstand folgende Aufnahme?
Selbstredend unterhielten sich die 4 jüngeren Leute im Bild auf Schweizerdeutsch...
Nein @nna, nix Teerstrasse.
Die Strecke beinhaltete sogar die wohl tiefste Flussquerung, welche ich mit einem Miet-Bushcamper jemals gefahren bin. Der Pickup im Bild gehörte zwei einheimischen Ladies, welche vor der Querung zweifelnd das viele Wasser begutachteten und mir grosszügigerweise den Vortritt liessen, und es schliesslich nach mir doch noch wagten...
Ok, neues Rätsel, und da wir es gerade von Gipfelkreuzen hatten:
Von welchem Gipfel aus (kein Gipfelkreuz, bloss ein "Steinmann") entstand folgende Aufnahme?
Selbstredend unterhielten sich die 4 jüngeren Leute im Bild auf Schweizerdeutsch...
Könnte es am Rande des Kings Canyon sein?
es könnte auch irgendwo auf dem Larapinta Trail liegen, aber das sind 223km mit sätmlichen summits mit Steinmänner ...
Nein @nna, nix Teerstrasse.
Schon klar, wir sind die Strecke ja gefahren. Die Teerstraße bezog sich auf eine andere Region, da Oliver schrieb
Zumindest, wenn man nicht die langweilige Route auf der geteerten Straße nimmt, sondern die Abkürzung durch das Hinterland.
Nein, beim Kings Canyon hat's auch keine wirklichen "Gipfel". Er liegt auch nicht am Larapinta Trail.
ich glaube ich bin fündig geworden, ist es der Mount Augustus?
Kann man diesen Gipfel nur "erwandern" ?
ich glaube ich bin fündig geworden, ist es der Mount Augustus?
Ja, das ist korrekt.
Der eher unbekannte "grosse Bruder des Uluru" ist vom Parkplatz aus bei normaler Kondition und nicht allzu grosser Hitze (d.h. bei Sonnenaufgang los) in etwa 4h hin und zurück zu schaffen.
Ja, das ist korrekt.Der eher unbekannte "grosse Bruder des Uluru" ist vom Parkplatz aus bei normaler Kondition und nicht allzu grosser Hitze (d.h. bei Sonnenaufgang los) in etwa 4h hin und zurück zu schaffen.
Sehr cool, kannte ich vorher nicht und werde ich mir auf jeden Fall mal vormerken
Ich mach mal weiter, vermutlich viel zu einfach - wo findet man dieses Lighthouse?
Der eher unbekannte "grosse Bruder des Uluru" ist vom Parkplatz aus bei normaler Kondition und nicht allzu grosser Hitze (d.h. bei Sonnenaufgang los) in etwa 4h hin und zurück zu schaffen.
Der war bei 2012 fest eingeplant. Leider gab es in Tom Price über Ostern ein paar Tage keinen Diesel. Unser Tank war ziemlich leer. Wir wollten nicht noch 2 Tage warten und sind auf dem Hwy nach Exmouth gefahren.
Ich mach mal weiter, vermutlich viel zu einfach - wo findet man dieses Lighthouse?
Hi,
als wir das erste Mal die Great Ocean Road gefahren sind, hatten wir uns ohne weitere Gedanken (und Zimmerbuchungen!) zu machen, von Melbourne aus auf den Weg nach Adelaide gemacht. Das ging eigentlich ganz gut (Lorne, Apollo Bay), bis zu einem Ort, der - wie wir später erfahren mußten - weltweit berühmt ist für sein Folk-Music Festival, welches genau mit unserem Besuch zusammenfiel: Port Fairy. Ich glaube, den Leuchtturm dort gesehen zu haben in den paar Stunden, die wir dort verbracht haben. (Und dann erst in Warrnambool ein Motel im Urzustand von 1950 gefunden haben mit einem freien Zimmer...)
Grüße
Oliver
Hi,
als wir das erste Mal die Great Ocean Road gefahren sind, hatten wir uns ohne weitere Gedanken (und Zimmerbuchungen!) zu machen, von Melbourne aus auf den Weg nach Adelaide gemacht. Das ging eigentlich ganz gut (Lorne, Apollo Bay), bis zu einem Ort, der - wie wir später erfahren mußten - weltweit berühmt ist für sein Folk-Music Festival, welches genau mit unserem Besuch zusammenfiel: Port Fairy. Ich glaube, den Leuchtturm dort gesehen zu haben in den paar Stunden, die wir dort verbracht haben. (Und dann erst in Warrnambool ein Motel im Urzustand von 1950 gefunden haben mit einem freien Zimmer...)Grüße
Oliver
Richtig
Das Lighthouse liegt in Port Fairy/Griffiths Island.
Es ist eine nette, kleine Wanderung dorthin auf dessen Weg man das ein oder andere Kangaroo beim grasen und verschiedenste Vögel beobachten kann.
wir waren 2016 dort und ich habe das gleiche Bild, witzigerweise habe ich überlegt dieses oder doch das von Port Fairy zu nehmen
aber ich halte mich jetzt mal bedacht und lasse jemand anders den Vortritt
Ok, dann mach ich mal - das könnte das Norah Head Lighthouse sein
Ok, dann mach ich mal - das könnte das Norah Head Lighthouse sein
Richtig erraten/gewusst!
Das scheint in Tassie zu sein, daher kann ich hier (noch) nicht mitreden.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!