Das scheint in Tassie zu sein, daher kann ich hier (noch) nicht mitreden.
Das stimmt
Hast du einen Tassie Trip ins Auge gefasst ?
Das scheint in Tassie zu sein, daher kann ich hier (noch) nicht mitreden.
Das stimmt
Hast du einen Tassie Trip ins Auge gefasst ?
auf dem Weg zum Wineglass Bay Lookout in Tassie evtl? (Freycinet National Park)
auf dem Weg zum Wineglass Bay Lookout in Tassie evtl? (Freycinet National Park)
Richtig
Kannst du dich daran erinnern und hast du geraten ?
Ich habe nochmal in einem Reiseblog nachgelesen, da ich der Meinung war dieses Bild schon mal gesehen zu haben.
Tassie ist mir bis dato noch vollkommen fremd, da wir noch nie dort waren aber ich lese immer mal wieder Reiseberichte darüber um ein bisschen zu gustieren.
Ich lege mal nach, welchen "Gipfel" (es war nicht direkt ein Gipfel) haben wir hier bewandert bzw. wo liegt der gesuchte Ort?
Der Weitsicht nach könnten es wieder die Grampians sein?
Nee Grampians nicht...passt nicht vom Gestein.
Timm
Nein in den Grampiens liegt es nicht, falscher Bundesstaat.
Es war eine Rundwanderung, in deren Mitte wir an einem Gipfel vorbeikamen - das Bild entstand auf dem Weg zu diesem höchsten Punkt.
ich schieb mal noch ein anderes Bild nach von der Wanderung...
Ich habe nochmal in einem Reiseblog nachgelesen, da ich der Meinung war dieses Bild schon mal gesehen zu haben.
![]()
Tassie ist mir bis dato noch vollkommen fremd, da wir noch nie dort waren aber ich lese immer mal wieder Reiseberichte darüber um ein bisschen zu gustieren.Ich lege mal nach, welchen "Gipfel" (es war nicht direkt ein Gipfel) haben wir hier bewandert bzw. wo liegt der gesuchte Ort?
Das sieht mir irgendwie aus von der Landschaft her, als wäre es an der Westseite der Great Dividing Range in Blickrichtung Westen runter in die Ebene. Sind das gelbe Rapsfelder weiter in der Ferne? Dann könnte es in der Gegend um Forbes / Parkes in NSW sein.
Grüße
Oliver
Ich bin unsicher, denn ich hab das etwas anders in Erinnerung. Könnte das der Bald Rock sein ?
Ich würde mal auf den Girraween NP in NSW tippen...
Timm
Ich würde mal auf den Girraween NP in NSW tippen...
Den meinte ich mit dem Bald Rock. Wir haben ihn aus einer anderen Perspektive gesehen, deshalb bin ich unsicher. ich bin eher durch den Granit darauf gekommen.
Den meinte ich mit dem Bald Rock. Wir haben ihn aus einer anderen Perspektive gesehen, deshalb bin ich unsicher. ich bin eher durch den Granit darauf gekommen.
Achherrjeeeh...na klar...Bald Rock...jetzt hab ich nicht durchgesehen.
Der Granit ist auf jeden Fall richtig. Cape Le Grand in WA fällt m.E. aus, weil ringsrum eigentlich plattes Land bis zum Horizont ist - auf dem Foto 1 aber ein Höhenzug am Horizont ist.
Was auch noch geologisch möglich ist...Porongurup NP. Ich hab leider keine Fotos mit Fernsicht aus dem Porongurup - hatte Nieselpiesel damals...
Wilson Prom (auch Granit) fällt aus...keine Felder in der Nähe.
Ich glaube ich muss mal die geologischen Karten wälzen, wo es noch Granitvorkommen gibt...
Timm
Cape Le Grand in WA fällt m.E. aus,
Sieht auch anders aus ....
Porongurup - hatte Nieselpiesel damals...
Wir leichten Schneeregen ...
Was auch noch geologisch möglich ist...Porongurup NP.
richtig es ist der Porongurup NP / Nancy's Peak. Die Wanderung hieß Nancy's Peak Walk und ist wirklich sehr lohnend, mit atemberaubenden Blick auf das umliegende Land!
richtig es ist der Porongurup NP / Nancy's Peak. Die Wanderung hieß Nancy's Peak Walk und ist wirklich sehr lohnend, mit atemberaubenden Blick auf das umliegende Land!
Super, nochmal ein Ziel für die nächste WA Reise, wenn wir wieder einen Abstecher nach Albany machen.
Nur ein paar Schritte weiter...hatte ich dieses Foto gemacht...
Timm
Soo...neues Rätsel...neues Glück...
Wir verlassen WA in östliche Richtung....
Wie heißt dieser Wasserfall???
Wenn das zu schwer ist...Bescheid sagen.
Timm
Wir verlassen WA in östliche Richtung....
Das kann aufgrund der Vegetation nur QLD sein. Da hat meine Suche die Millstream Falls ergeben.
Uii...das ging aber schnell...richtig...es ist der Millstream Fall....ich glaube ich muss wieder Fossilien zeigen...
Anne Du darfst das nächste Rätselbild einstellen.
Wenn noch irgendwer was anderes als Netflix oder sowas gucken möchte...auf der HP von ABC kann man sich bei iView die Sendereihe "Backroads" ansehen - schöne Landeskunde und man behält das australische Englisch im Ohr.
Timm
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!