Wo bin ich ?
-
-
-
Wow, so schnell
Bluey war der Erste - du bist dran
-
Aber ich hatte die Lösung doch gar nicht verraten? Also gut, auf diesen Triwasauchimmer wird man mit einer Infotafel in der Windjana Gorge grob hingewiesen, wobei man dessen exakte Lage im Felsen dann selber suchen darf.
A propos Felsen: Wo befindet sich dieser hier?
Tipp: Er befindet sich gleich bei einem recht beliebten Aussichtspunkt, welcher seinerseits gerne bei Sonnnenuntergang (wo auch das Foto entstand) besucht wird. -
Aber ich hatte die Lösung doch gar nicht verraten? Also gut, auf diesen Triwasauchimmer wird man mit einer Infotafel in der Windjana Gorge grob hingewiesen, wobei man dessen exakte Lage im Felsen dann selber suchen darf.
A propos Felsen: Wo befindet sich dieser hier?
Tipp: Er befindet sich gleich bei einem recht beliebten Aussichtspunkt, welcher seinerseits gerne bei Sonnnenuntergang (wo auch das Foto entstand) besucht wird.Kings Canyon?
Jetzt war ich mir zu Anfangs so sicher, dann habe ich die Fotos ausgeraben .. es sieht doch etwas anders dort aus als auf deinem Foto -
Dem Gras nach im Zentrum ? Beliebter Aussichtspunkt bei Sonnenuntergang Anzac Hill ?
-
Guten Abend,
also den Trillo hätte ich nicht gewusst wo. Ich weiss nur von Trillos in der Emu Bay auf Kangaroo Island. Aber ist ein schönes Exemplar!
Zum aktuellen Rätsel: Dem Gras nach könnte es aber auch in der Pilbara sein…da hats auch Spinifex in rauhen Mengen…
Kings Canyon schliesse ich aus….da ist der Sandstein / Quarzit nicht so zerwürgt wie im unteren Teil des Felsens. Der ist dort eher bankig ausgeprägt.
Aber so ne richtige Idee hab ich im Moment auch nicht…
Timm
-
also den Trillo hätte ich nicht gewusst wo
Und ich hab gedacht, du bist der Einzige .....
Aber dass es so schnell gelöst wird, da war ich baff. Und gleich doppelt .....
-
Nein, besagter Aussichtspunkt liegt nicht in den NT. Er befindet sich am Rande eines nicht sonderlich abgelegenen Nationalparks.
-
Dann könnte er in WA sein.... Nicht besonders abgelegen ist da der Kalbarri NP. Das würde auch vom Gestein passen.
-
Noch weniger abgelegen, was die Distanz zur nächsten Ortschaft betrifft.
-
Timm hat bereits die Pilbara genannt, hattest du die ausgeschlossen ?
Noch weniger abgelegen, was die Distanz zur nächsten Ortschaft betrifft.
Dann fällt mir nämlich nur noch der Gantheaume Point in Broome ein
-
Nicht Pilbara, nicht bei Broome, aber WA ist richtig..
Die Distanz zum Ort ist derart klein dass der Weg auch zu Fuss problemlos machbar wäre, doch die allermeisten fahren die paar Minuten. -
Fußweg wäre Kelly's Knob in Kununurra
-
Fußweg wäre Kelly's Knob in Kununurra
Sehr warm…
-
Sehr warm…
Dann mein weiterer Gedanke, der Mirima NP, die Mirima rock Formations....
Wir sind da 2002 am Vormittag hochgeklettert, an einen View Point kann ich mich allerdings nicht erinnern
-
Dann mein weiterer Gedanke, der Mirima NP, die Mirima rock Formations....
Wir sind da 2002 am Vormittag hochgeklettert, an einen View Point kann ich mich allerdings nicht erinnernkorrekt!
Der über Metalltreppen erreichbare Lookout gleich neben diesem Felsen befindet sich quasi in der hintersten Ecke dieses Mini-NP, von welchem man über Kunners nach Westen in die untergehende Sonne blicken kann. Während der Dry Season findet der Sonnenuntergang sehr früh statt, so gegen 17:00. Der markante Felsen ist u.a. aus anderer Perspektive auch in der Bildergalerie (3. Bild) der Website der Parkbehörde zu sehen.
Oder auch bei Google. -
Der über Metalltreppen erreichbare Lookout gleich neben diesem Felsen befindet sich quasi in der hintersten Ecke dieses Mini-NP, von welchem man über Kunners nach Westen in die untergehende Sonne blicken kann.
Die gab es damals noch nicht. Der Park hieß noch Mini Bungle Bungle, wir haben vom angrenzenden CP Hidden Valley eine Wanderung mit heftigen Klettereinlagen gemacht. Zwei Australier haben mich etwa 4 m hochgezogen, während mein Mann von unten gesichert hat
Wir sind irgendwie vom Weg abgekommen und mussten alle durch hohes, trockenes Gras laufen, die Beiden voraus, wir hinterher. Aber es ist ein toller Park, der oft übersehen wird.
Am Vortag hatten wir entlang des Highways vereinzelte Feuer gesehen, die sich wohl rasch ausgebreitet haben. Wir waren vielleicht eine halbe Stunden von der Wanderung zurück und konnten vom CP aus zusehen, wie der ganze Park abgebrannt ist. Das dürre Gras hat gebrannt wie Zunder. Die Feuerwehr stand parat und bat alle, die Camper abfahrbereit zu machen, falls das Feuer übergreift. Vorher haben sie den Rasen nass gespritzt und uns vor Schlangen gewarnt
Nach etwa 2 Stunden war der Spuk vorbei, sind die Feuer weiter gezogen ....
-
-
Vielleicht irgendwo in the Whitsunday Islands?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!