Nein Anna, es ist nicht südlich Hobart und es ist auch nicht die Ostküste...
Dann bleibt nur die Nordküste
Nein Anna, es ist nicht südlich Hobart und es ist auch nicht die Ostküste...
Dann bleibt nur die Nordküste
Hi,
ich nehme an Du warst in Devonport an der Mündung des Mersey River in der Nähe des Mersey Bluff Lighthouse ..
Viele Grüße
Volker
Hi,
ich nehme an Du warst in Devonport an der Mündung des Mersey River in der Nähe des Mersey Bluff Lighthouse ..
Viele Grüße
Volker
Das nimmst Du richtig an Volker... es ist das Mersey Bluff / die Mündung des Mersey Rivers - das erste was man sieht, wenn man mit der Fähre nach Devonport einfährt.
Dort kann man sich wunderbar von einer bewegten Überfahrt erholen... (schade um den gebuchten Sleeper-Sessel...)
Volker...Dein Rätsel bitte...
Timm
das erste was man sieht, wenn man mit der Fähre nach Devonport einfährt.
Zwei mal nicht gesehen, da wir immer eine Kabine hatten ...
Das sieht auch sehr nach Tassie aus ...
Das sieht auch sehr nach Tassie aus ...
Ganz heiß ...
Und zwar der Westen
PS Hier grenze ich die Region zwischen Queenstown und Strahan ein
@haumdaucha_zwoa An dich habe ich vorgestern gedacht, als Fotos von Sydney in den Nachrichten kamen. Ich hoffe, ihr seid nicht betroffen
danke der Nachfrage. Alles gut bei uns. Wir wohnen weiter oben den Hügel hinauf und das ganze Wasser kann bei uns vorbeifließen und endet dann ein paar hundert Meter weiter im Sydney Harbour. Vom Hochwasser betroffen sind wie letztes Jahr die Gebiete im Westen und Nordwesten Sydneys am Nepean River und Hawkesbury River. Da gibt es viele Leute, die gerade ihre Häuser wieder neu renoviert hatten, nach den letztjährigen Fluten und nun wieder abgesoffen sind. Die Gegend um Brisbane und Lismore hat es ja noch schlimmer getroffen. Kein Spaß hier momentan...
Was das Bilderrätsel betrifft: Keine Ahnung!
Grüße
Oliver
Das ist der Mt Paris Dam bei Branxholm auf Tassi...ich war aber auch noch nie dort....scheint aber ein schönes Fotomotiv zu sein.
Timm
Das ist der Mt Paris Dam bei Branxholm auf Tassi...ich war aber auch noch nie dort....scheint aber ein schönes Fotomotiv zu sein.
Timm
Richtig, Timm.
Das ist einer der Lost Places auf Tassie.
Der Damm wurde für die Mount Paris Zinn Mine gebaut. Bereits 1947 wurde die Mine aufgegeben und der Damm in das Eigentum des Staates überführt. Ab den 70er-Jahren war der Damm leer. Um dem Cascade River einen natürlichen Verlauf zu schaffen, wurden dann 1985 Löcher in den Damm gesprengt, von denen man einen Teil auf dem Foto sehen kann. Mittlerweile hat sich die Natur immer mehr das Terrain zurück erobert. Definitiv ein lohnendes Ziel, welches immer noch ein Geheimtipp und daher nicht überlaufen ist.
Wir sind von St. Helens aus zum Mount Paris Dam gefahren. Auf der Strecke liegen wunderschöne kleine Myrtenwälder mit mystischen Rainforest Walks. Und auch die Cheese Farm in Pyengana ist einen Stopp wert.
Viele Grüße
Volker
Das ist einer der Lost Places auf Tassie.
Diese Region wollten wir 2019 intensiver bereisen, aber es hat geregnet und war elend kalt. Da sind wir durchgestochen nach St. Helens auf einen neuen CP - es war allerdings auch nicht besser ....
Jedenfalls ein weiterer Tipp für die Tassie Liste.
So, und jetzt muss ich weiter kochen. Nachher haben wir 1,5 Aussis zu Besuch. Der Ganze ist aus Sydney, der Halbe ist Deutsch-Australier. Es gibt einen großen Topf Rouladen .....
Tasmanien ist soooo schön. Das wäre so eine Region, wo man sich niederlassen könnte....aber...zu spät.
Sooo, weiter gehts mit dem Bilderrätsel.
Wo ist diese Höhle????
Viel Spaß
Timm
Das könnte der Tunnel Creek sein. Das ist jetzt geraten, denn ich hab mich nicht reingetraut ....
Das könnte der Tunnel Creek sein. Das ist jetzt geraten, denn ich hab mich nicht reingetraut ....
Ich weiß nicht, aber Tunnel Creek sieht anders aus. Der Sandboden in dieser Höhle sieht eher danach aus, als wäre sie den Gezeiten ausgesetzt, d.h. bei Flut unter Wasser.
Grüße
Oliver
Der Sandboden in dieser Höhle sieht eher danach aus, als wäre sie den Gezeiten ausgesetzt, d.h. bei Flut unter Wasser.
Stimmt, es sind zu wenig Fußspuren ...
Ich weiß nicht, aber Tunnel Creek sieht anders aus. Der Sandboden in dieser Höhle sieht eher danach aus, als wäre sie den Gezeiten ausgesetzt, d.h. bei Flut unter Wasser.
Grüße
Oliver
Sehr gut beobachtet Oliver!!! Es ist eine Höhle am Meer...
Wir bleiben im Süden....
Viel Erfolg...
Timm
Tja, Timm - Nachhilfe wird notwendig ... Ich habe keine Idee
Tja, Timm - Nachhilfe wird notwendig ... Ich habe keine Idee
Und dabei ists ja nix geologisches...
Sooo..also...wir sind auf Tassi in der Nähe befinden sich bekannte Cape's.
Viel Erfolg...
Gerade gesehen...bei Singaporair kann man im September für 993 von FRA nach Brizzi fliegen...ich glaub ich werd schwach.
Schönen Rate-Abend...
Timm
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!