Liegt tatsächlich in der Nähe eines quasi „iconic tracks“, welcher in der o.g. Liste nicht enthalten ist, und ist dafür auch die letzte bzw. erste Tankmöglichkeit.

Wo bin ich ?
-
-
Aber...2,17 kostet Diesel derzeit ja überall im Land und die Aussis jammern .
Verglichen mit dem Mt. Barnett Roadhouse 2016 ist das schon super günstig
-
Weiterer Tipp: Der Ort hat einen ziemlich gewagten Namen.
-
Weiterer Tipp: Der Ort hat einen ziemlich gewagten Namen.
Hab's gefunden: Mt Dare Hotel, dem Startpunkt für den Binns Track.
Foto gefunden hier: https://www.whichcar.com.au/explore/sa/gre…pe-from-mt-dare
Grüße
Oliver
-
Oliver, bist du da gewesen ?
Bei gewagtem Namen hatte ich jetzt eher sexistisch gedacht .....
-
Hab's gefunden: Mt Dare Hotel, dem Startpunkt für den Binns Track.
Na endlich!
Bzw. Ausgangspunkt für die Simpson falls man von Norden her anreist, und auch Abschleppdienst für den westlichen Teil der Wüstenquerung. Aber auch sonst ein cooles Outback Roadhouse (mit „Beer Garden“!) auf der Alternativroute von Alice Springs nach Oodnadatta via Finke und Dalhousie Springs. -
Oliver, bist du da gewesen ?
Leider bisher nein. Ich habe das Foto unter dem geposteten Link gefunden und links im Bild sieht man das Diesel Schild.
-
-
Also der Wellenform nach zu urteilen würde ich sagen, dass sind die Pools in Sydney... (weiß jetzt nicht, wie die genau heißen).
Timm
-
Wow, man sieht das an der Form der Wellen? Sydney ist schon mal richtig, nur wo genau?
-
-
Ist das der Bondi Iceberg Club ?
-
Ist das der Bondi Iceberg Club ?
Genau!
Ein Besuch ist sehr zu empfehlen, gutes Essen und guter Ausblick aufs Meer: https://icebergs.com.au/
Auch wenn es ein Club ist, so ist man als Gast gerne willkommen, sofern man nicht innerhalb eines 5km-Radius wohnt (dann muß man Mitglied werden, um Zutritt zu bekommen). Man hat solche Setups von Sportclubs mit guten (großen) Restaurants recht häufig in Australien. Manchmal ist der Sportbetrieb dann eher nur noch ein Feigenblatt, aber muß da wohl Steuervorteile geben vermute ich.
Grüße
Oliver
-
-
das müsste der Girraween NP (in Queensland) sein
-
das müsste der Girraween NP (in Queensland) sein
Und zwar der Granite Arch
Der Giraween NP mit seinen vielen Felsen liegt an der Grenze zu NSW. Man kann prima wandern, u. a. haben wir da auf einem Weg - direkt vor mir - die erste Black Snake entdeckt.
-
Wo wurde das Bild genau aufgenommen?
-
Ich würde sagen in WA....möglicherweise auf Rottnest Island (?).
Timm
-
Ich würde sagen in WA....möglicherweise auf Rottnest Island (?).
Timm
Rottnest Island stimmt schon mal - würde aber noch gerne wissen wo genau?
-
Little Salmon Bay?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!