Dann tippe ich mal : https://www.ingrids-welt.de/reise/aus/htm/goldgwalia.htm

Wo bin ich ?
-
-
Gwalia stimmt - es handelt sich um den ehemaligen Community Pool direkt neben der Mine. Übrigens eine sehr lohnenswerte Ghost Town die wir diesen März besucht haben.
-
Gwalia stimmt
Ich hatte den Bericht von Ingrid und Michael noch im Hinterkopf. Ich dachte eigentlich, es ist der Pool vom ehemaligen Hotel
-
-
Guten Abend...
ich würde ja auf den Bunya Mt. NP tippen....aber da war ich bei meinem letzten Australienausflug nicht...und wenn ich mir die Bilder so bei google ansehe...muss ich da irgendwie nochmal hin...
Schönen Abend
Timm
-
ich würde ja auf den Bunya Mt. NP tippen....aber da war ich bei meinem letzten Australienausflug nicht...und wenn ich mir die Bilder so bei google ansehe...muss ich da irgendwie nochmal hin...
Genau, das ging ja schnell... Hast du dich erinnert ? Wir sind auch Wiederholungstäter, es ist ein toller, eher wenig bekannter Park. Beim 2. Mal kamen abends Bandicoots vorbei geschnuffelt
-
Guten Abend,
naja...das war ja nicht ganz so schwer.
Es steht ja auf dem Wegweiser, dass es 153 km bis nach Brisbane sind und der Wegweiser nach Wellington zeigt auch in die gleiche Richtung. Also konnte es nur westlich bis nördlich von Brisbane sein. Mit Googlemaps einen Radius von 150 km gezogen und dann nochmal das Bild gaaaaanz genau angesehen und da sieht man weiter hinten ein teilweise verdecktes Nationalparkschild...naja..und dann wars nur noch nachdenken.
So, ich suche dann gleich mal ein Bild raus...Moment...
Timm
-
So, hier nun mein Rätselbild.
Wie heißt denn dieser Berg auf dem Bild?
Viel Spaß
Timm
-
Du bleist in der Region ....
-
Guten Morgen,
ja, es ist ein Bild vom letzten Jahr - wir bleiben in QLD.
Man kann diesen Berg besteigen, es wohl aber nicht an einem Tag schaffbar, so dass man eine Zeltübernachtung einplanen muss. Ich war nicht oben...
Viel Spaß
Timm
-
Hi,
könnte Mt Barney sein.
Grüße
Oliver
-
Guten Morgen,
nicht könnte - er ist es.
Oliver...Du bist dran.
Viele Grüße
Timm
-
Guten Morgen,
nicht könnte - er ist es.
Oliver...Du bist dran.
Viele Grüße
Timm
Okay, wo und was ist denn das hier?
Grüße
Oliver
-
Ich tippe mal, der Baum ist hier das wesentliche Element. Könnte es einer der Leichhardt-Bäume sein ?
-
Ich tippe mal, der Baum ist hier das wesentliche Element. Könnte es einer der Leichhardt-Bäume sein ?
Hallo,
richtig erkannt, es geht um den Baum und die Erklärungstafel daneben. Aber es ist keiner der Leichhardt-Bäume.
Grüße
Oliver
-
Hallo,
hätteste mal die Erklärtafel fotografiert, dann wüßten wir es...
Ich habe keine Ahnung....
Wo sind wir denn überhaupt???
Timm
-
Ich könnte mir noch Stuart vorstellen, wenn das Foto auf der jetzigen Reise entstanden ist ...
-
Hi,
kleine Hilfe: Es handelt sich, wie man sehen kann, um einen Kurrajong-Baum, der - wie man auch sehen kann - in der umliegenden Wüstenlandschaft schon sehr einzigartig ist. Vom Schattenwurf des Baumes her kann man sehen, daß die Schotterstraße in Ost-West-Richtung verläuft und wir gerade nach Westen gucken.
Grüße
Oliver
-
Von West nach Ost finde ich nur John und Alexander Forrest, allerdings nur bis zum heutigen Stuart Hwy.
-
Man könnte auch sagen, daß der Baum an der längsten Abkürzung Australiens liegt.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!