• An diesen Kaskaden bist du wahrscheinlich auch vorbei gelaufen.

    Na da wäre ich mir nicht so sicher
    wenn doch, dann bleibt bei nochmaliger Durchsicht meiner Tasmanienbilder nur

    Pyengana - St. Columba Falls
    Pyengana - Halls Falls

    eher nicht
    Lake St. Claire-Abfluß
    Franklin Gordon Wild Rivers NP
    Tahune Forest Reserve

    Sonst fällt mir nichts mehr ein (bzw habe ich keine entsprechenden Bilder)

    Die lieben Kriechtiere auf deinem Bild haben wir zu Hauf auf der Straße zwischen Queenstown und Strahan gesehen
    Die Tigersnakes sollen dort besonders häufig vorkommen (Top 10 der Giftigkeitsskala ! laut Ranger in den Stirling Ranges)

    Ambrosius

  • Gerade kännte ich mir auch noch den Abel Tasman NP vorstellen..

    Meinst du die Tasman Peninsula ?


    An solche Felsen kann ich mich auf Tasmanien nicht erinnern. Volker, ihr ward ja vor uns auf Tasmanien und wenn ich mich recht erinnere auch in Victoria. Aus diesem Grund vermute ich die Formation eher in Victoria.

  • Hallo zusammen,

    Oliver liegt mit seiner Vermutung, dass der Spot nicht in den Tropen ist, schon mal richtig. Trotzdem ist es keine der bisher genannten Regionen. Endlich habe ich mal ein Bild herausgesucht, dass nicht sofort erkannt wird :D .

    Kleiner Tipp: Es ist eine eigentlich recht bekannte Gegend. Um zu dem Ort mit dem aufgenommenen Foto zu gelangen, muss man allerdings schon eine kleine Wanderung unternehmen. Und die nehmen die - zumindest vor Corona - in der Gegend sehr zahlreichen Touristen, in der Regel nicht auf sich. Es ist ein absolut magischer Ort. Allein die Wanderung dorthin, und noch vielmehr zurück nach der Dämmerung, ist schon ein Erlebnis. Mehr verrate ich erstmal nicht, sonst wirds zu leicht ...

  • Meinst du die Tasman Peninsula ?

    An solche Felsen kann ich mich auf Tasmanien nicht erinnern. Volker, ihr ward ja vor uns auf Tasmanien und wenn ich mich recht erinnere auch in Victoria. Aus diesem Grund vermute ich die Formation eher in Victoria.

    Anna, Deine Erinnerung täuscht Dich nicht! Es waren 2 Reisen in verschiedenen Jahren. Und ja, mit Deiner Vermutung bist Du auf dem richtigen Weg ....

  • Eine Freud'sche Fehlleistung - der Abel Tasman NP ist in Neuseeland, der Nördlich von Port Athur und östl von Hobert heisst nur Tasman NP
    Ambrosius

    Naja, von der Landschaft her sollen viele Gegenden in Neuseeland mit der Tasmaniens vergleichbar sein. Ist zwar jetzt hier Off-Topic, aber NZ steht bei mir ganz oben auf der ToDo-Liste. Falls also jemand Tipps hat: Gerne eine PN - oder falls nicht gegen die Forenregeln verstossend - in einem gesonderten Thread.

  • Von der Landschaft her vielleicht, aber die Fauna Tasmaniens ist einzigartig :love:

    Da stimme ich Dir absolut zu. Deshalb können wir uns eine Wiederholungstour durchaus vorstellen - wenn es nicht auch noch so viele andere interessante Ziele gäbe. Wir hatten das Glück, allein auf Tasmanien 4 Wochen verbringen zu dürfen, haben aber trotzdem nur einen Bruchteil gesehen. Diese Schönheit hatte ich vorher nicht erhofft. Für unsere damalige Wahl auf Tasmanien mit ausschlaggebend war übrigens Eure erste Reise nach Tasmanien nebst hier veröffentlichtem Reisebericht. Deshalb an dieser Stelle mal ausdrücklich ein DANKE dafür.

  • Kleiner Tipp: Es ist eine eigentlich recht bekannte Gegend. Um zu dem Ort mit dem aufgenommenen Foto zu gelangen, muss man allerdings schon eine kleine Wanderung unternehmen. Und die nehmen die - zumindest vor Corona - in der Gegend sehr zahlreichen Touristen, in der Regel nicht auf sich. Es ist ein absolut magischer Ort. Allein die Wanderung dorthin, und noch vielmehr zurück nach der Dämmerung, ist schon ein Erlebnis. Mehr verrate ich erstmal nicht, sonst wirds zu leicht ...

    Ich hole das mal wieder hoch...

    War da noch keiner außer ROWOWL ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!