• Vom Bewuchs her eher im Norden (Northern Terretory, Queensland, Western Australia)
    Den Felsen kann ich nicht zuordnen - den einzigen, an den ich mich erinnern kann und der alleine steht, der ist im Rainbow Valley (Mushroom Rock), und der ist es sicher nicht (kein Bewuchs rundherum)

Ambrosius

• Also im NT ist die Zahl der größeren Nationalparks überschaubar

Litchfield (da war ich länger - und glaube nicht, dass dort so ein Felsen 'herumlungert)
    Kakadu: da war ich nur 2 mal (einmal 1995 mit wenigen analogen Fotos) und 2004 (allerdings nur Gunlom Falls, Yellow Waters und Jabiru)
    In den 3 genannten Ortenn ist er nicht
    Kings Canyon, Uluru, Olgas, West McDonnels - da ist der Felsen fast sicher nicht, müsste (sollte) mich jedenfalls erinnern, falls es da so einen gibt...
    In den East McDonnels war ich nicht überall, allerdings schaut die Gegend dort etwas anders aus...
    Im Limmen NP schauen die Felsen anders aus..
    Im Keep River NP und im Gregeory der Erinnerung nach ist er auch nicht..

Es gibt sicher noch weitere, hier nicht aufgelistete NP, aber dort war ich (wahrscheinlich) nicht...

Ambrosius

• Sicher bin ich mir nicht, denn es ist schon fast 25 Jahre her, dass wir im Kakudu waren..... Von der Vegetation könnte es passen. Dies im Ausschlußverfahren, denn so viele Möglichkeiten gibt es im Norden nicht, im Zentrum ist es auf keinen Fall.

• Sicher bin ich mir nicht, denn es ist schon fast 25 Jahre her, dass wir im Kakudu waren..... Von der Vegetation könnte es passen. Dies im Ausschlußverfahren, denn so viele Möglichkeiten gibt es im Norden nicht, im Zentrum ist es auf keinen Fall.

Hallo Anna!

Richtig! :thumbup:

Wegen den Steinen, die eigentlich überall sein könnten, habe ich nämlich nur nach der Zuordnung zu einem NP gefragt.

Dein turn! :)

Gruß,
    Jindra :flag

• :thumbup: Es ist der Daintree River, aufgenommen ein Stück links von der Fähre.

Reiner Zufallstreffer - der einzige Fluß, von dem ich auf Fotos Hügel am Ufer habe
    Bin zwar mit der Fähre gefahren, habe aber nicht so gnau auf die Gegnd geachtet (offenbar im Unterbewusstsein schon)

Ich habe etwas aus einer anderen Gegend

Wo ist das - die Gegend wär' gewünscht (und wenn möglich auch, von welcher Sehenswürdikeit diese Straße retour führt)
    Die Gegend würde mir aber schon genügen...

Ambrosius

• Hallo Oliver

ich kann mich an eine ähnliche Wasserdurchquerung auf dem Weg von Doomadgee in den Lawn Hill NP erinnern...

Grüße

Oliver

Da musste ich mal in den Google maps nachschauen, wo Doomadgee ist und der Lawn Hill NP ist..
    Also im Niemansland zwichen Cape York und Darwin ist mein Bild nicht (und dort war ich leider ? auch nie)
    Dazu gleich eine Frage - wie ist's dort (sehenswert ?, Zufahrt ?)

Die Gegend für mein gesuchtes Bild ist mehr im Inland

Ambrosius

• Das Problem ist natürlich, dass diese Durchfahrt zu einer anderen Zeit ganz anders aussehen kann ....

Nutzt es dir etwas, wenn ich sage, dass es Ende Oktober war und es dort (wahrscheinlich) noch nicht übermässig geregnet hat ?

Ambrosius

PS: da ich dort nur einmal war, kann ich nicht beurteilen, ob diese Passage zu anderen Zeiten weniger oder mehr Wasser beinhaltet

• Die Querung des Finke Rivers zum Pam Valley hab ich ganz anders in Erinnerung ...

Du kennst dich eh gut aus und hast ein tolles Wissen, denn diese Querung beim Finke River ist es ja nicht - aber langsam näherst du dich an (auch wenn noch viele km dazwischen liegen)
    ...und das Haus am anderne Ufer zwischen den Bäumen passt auch nicht ganz zum Palm Valley
    Nebstbei, ich glaub kaum, dass diese Querung so einen richtig eigenen Namen hat (sie ist halt da...), die Gegend und die Sehenswürdigkeit habe aber schon einen Namen

Ambrosius

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!