Wo bin ich ?
-
-
Boah...das ist ja echt schon hornalt
Gibt es die Brücke noch bzw. einen Ersatzneubau an der gleichen Stelle?
Ich würde mal auf die Südküste von Victoria oder Südaustralien tippen.
Schönen Abend
Timm
-
Das Bild ist von Dez. 2002Das ist doch noch gar nicht solange her - oder?
Lt meiner Google Recherche müßte es dort immer noch so aussehen. -
Arthur River, Tasmanien
-
Arthur River, Tasmanien
Ja, das ist richtig.
-
-
Guten Morgen,
auf den ersten Blick hätte ich eine Hügelkette im wirklich tiefsten Westaustralien gesagt, wo ich mal ein rumgefahren bin.
Ich würde das Bild in den Flinders Ranges verorten.
Schönen Frei-Tag
Timm
-
Die Region hast du schon sehr gut eingegrenzt.
-
Die Region hast du schon sehr gut eingegrenzt.
Bereich Arkaroola/Anfahrt Sillers Lookout oder Bunyeroo Gorge Track ?
Ambrosius
-
Ich würde auf letzteres tippen
-
nicht ganz, aber ihr habt es gut eingekreist...
-
[color=#0000CD]Eingekreist[/color] dürfte wohl nicht ganz zutreffend sein - oder ?
- die Straße von Wilpena - Blinman ist (jetzt) asphaltiert, die von Wilpena nach Hawker auch (beide offenbar erst vor kurzem - nach 2013)
---und dazwischen liegen halt die Flinders Ranges
Ich habe ein Bild, wo die Strasse von Wilpena nach Blinman noch nicht asphaltiert ist...und da schaut's so ähnlich aus, wie auf deinem Bild (allerdinsg war diese Strasse in besserem Zustand als die von dir gezeigte)
Zwischen Wilpena uund Blinman liegen noch Willow Sprimgs und Oroaparinna - weiss aber nicht was es dort zu sehen gibt !
Ausser der Gegend Parachilna - Angorichina Village fällt mit dann auch nichts mehr ein !Ambrosius
-
Das könnte in der Brachina Gorge sein
-
[color=#0000CD]Eingekreist[/color] dürfte wohl nicht ganz zutreffend sein - oder ?
- die Straße von Wilpena - Blinman ist (jetzt) asphaltiert, die von Wilpena nach Hawker auch (beide offenbar erst vor kurzem - nach 2013)
---und dazwischen liegen halt die Flinders Ranges
Ich habe ein Bild, wo die Strasse von Wilpena nach Blinman noch nicht asphaltiert ist...und da schaut's so ähnlich aus, wie auf deinem Bild (allerdinsg war diese Strasse in besserem Zustand als die von dir gezeigte)
Zwischen Wilpena uund Blinman liegen noch Willow Sprimgs und Oroaparinna - weiss aber nicht was es dort zu sehen gibt !
Ausser der Gegend Parachilna - Angorichina Village fällt mit dann auch nichts mehr ein !Ambrosius
Doch doch, ihr hab das gut eingekreist bezogen auf den Gedanken "Arkaroola/Anfahrt Sillers Lookout oder Bunyeroo Gorge Track".
Dort, wo mein Foto entstand, gibt es schon etwas interessantes zu sehen und einen Campround gibt es auch. -
Das könnte in der Brachina Gorge sein
Nein, wir sind etwas weiter nördlich.
-
Da bleibt aber jetzt nicht mehr viel
Zufahrt Aroona
oder
Zufahrt Glass Gorge (die ist aber schon ausserhalb der Flinders...)Ambrosius
-
Aroona?
-
Nein, auch das ist beides nicht korrekt.
Ehe ich es auflöse vielleicht nochmal ein konkreter Hinweis:
wenn man mit dem Auto von Arkaroola nach Bunyeroo Gorge Track fährt, dann wurde mein Bild ungefähr auf der hälfte der Strecke aufgenommen.Bereich Arkaroola/Anfahrt Sillers Lookout oder Bunyeroo Gorge Track ?
Ambrosius -
du verlangst aber schon sehr viel von uns !
Es gibt laut Wiki nur 1 Arkaroola - in den Gammon Ranges weit nördl. der Flinders - ist das gemeint - oder ?
Also zwischen Bunyeroo Gorge und welchem Ort liegt die Gegend deines Bildes, denn eine direkte (Straßen) - Verbindung zwischen Arkaroola und Bunyeroo Gorge Track sehe ich nicht ausser der über Blinmen/Wirrealpa
Und da dazwischen liegen (an der Hauptstaße - asphaltiert ? nur IGA. Warta und Nepabunna und die Halowie Gorge)
in den Flinders gibt's auch den Arkaroo Rock und ein Aroona (so viel ich weiss)Ein lertzter Versuch - Camping Wirrealpa ?
Ambrosius
-
Nagut, dann war es scheinbar zu schwer, obwohl ich erst dachte ihr habt es direkt erraten, weil ihr direkt am Anfang die Region ja schon gut erraten hattet.
Zugegeben der Ort liegt nicht gerade an den üblichen Touristenrouten...
Das Foto entstand auf der Chambers Gorge Road.
Abgesehen von der interessanten Fahrt durch die recht schöne Schlucht gibt es dort einen Campground und Felsenbilder der Aborigines zu besuchen.Hier auch nochmal die räumliche Einordnung.
@Australia again
Ich würde sagen du kannst weiter machen. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!