Chinatown Sydney ?

Wo bin ich ?
-
-
Mist, war wohl zu einfach. Das ist schon mal richtig. Aber wo genau? Weiß das jemand?
-
Aber wo genau?
Nee, ist schon 25 Jahre her, seit wir da waren ....
-
Hi,
das sieht mir sehr nach der Kensington Street in Chippendale aus. Da gibt es eine Gasse mit asiatischen Restaurants, u.a. Spice Alley.
Sehr zu empfehlen ist dort auch das Holy Duck mit Pekingente in allen Variationen.
Grüße
Oliver
-
Chinatown in Adelaide?
Birgit
PS: ich war so in das Bild vertieft, dass ich gar nicht bemerkt habe, das die Lösung schon da war.
-
Spice Alley ist richtig
-
-
An der Ostküste ?
-
Könnte es in Fremantle sein?
Zwar war ich noch nie da, habe aber von dort einige Murials gesehen.
Gruß. JIndra
-
Hallo,
@nna liegt richtig mit der Ostküste.
Grüße
Oliver
-
Könnte zu Brisbane passen
-
Könnte zu Brisbane passen
In Brisbane ist es nicht, zu weit südlich.
-
Irgendwie bringe ich das Foto gerade mit Townsville in Verbindung - ist so eine Intuition
-
Irgendwie bringe ich das Foto gerade mit Townsville in Verbindung - ist so eine Intuition
Hi,
Townsville ist es nicht. Auf dem Wandbild ist eine Person abgebildet, was einen Hinweis geben könnte. Auch das Auto kann ein Hinweis auf die Epoche sein, mit dem der Ort eine Verbindung hat.
Grüße
Oliver
-
Spontan denke ich an Waltzing Matilda, aber Banjo Paterson lebte nicht in QLD. Der Ort scheint aufgrund der Palmen nicht im Outback QLD zu liegen ?
-
Spontan denke ich an Waltzing Matilda, aber Banjo Paterson lebte nicht in QLD. Der Ort scheint aufgrund der Palmen nicht im Outback QLD zu liegen ?
Hi,
richtig, es ist nicht Banjo Paterson. Daß der Herr im Gemälde eine Gitarre hält, mag mit seinem kulturellen Hintergrund zu tun haben, aber nicht damit, daß er jetzt hauptberuflich Musiker war. Die Palmen weisen auf ein feuchteres Klima hin, genau!
Grüße
Oliver
-
Da sich der Mann ein Auto leisten konnte, hat er vielleicht mit Zuckerrohr sein Geld gemacht ?
-
Da sich der Mann ein Auto leisten konnte, hat er vielleicht mit Zuckerrohr sein Geld gemacht ?
Im weitesten Sinne, ja.
-
Demnach nördlich von Townsville ?
Hat denn sonst keine eine Idee ?
-
Hat denn sonst keine eine Idee ?
Bei Deiner Frage, ob er denn sein Geld mit Zuckerrohr gemacht hätte, hätte ich darauf wetten mögen, daß Du die Geschichte und die Person - und damit auch den Ort - erraten hast!
Da bleibt dann nur Weitergrübeln!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!