In Queensland ist mir nur 1 Heritage Village in Erinnerung, obwohl es sicher viele gibt
Herbeton hieß das Nest auf dem Weg nach Chillagoe
Das ist es nicht zufällig?
- Ambrosius
In Queensland ist mir nur 1 Heritage Village in Erinnerung, obwohl es sicher viele gibt
Herbeton hieß das Nest auf dem Weg nach Chillagoe
Das ist es nicht zufällig?
Genau, diese Gebäude steht in Herberton.
Dann darfst du weiter machen.
Nun gut, das war ja ein Zufallstreffer+, ich konnte mich an kein anderes Heritage Village in Queensland erinnern !
Und nachdem es wie aus dem Ei gepellt aussah, dachte ich mir, das das nicht 'echt' ist
Mein Weihnachtsrätsel hier (ist für EINE Person im Forum sicher ganz leicht)
Wie heißt's dort
Frohe Weihnachten an alle
Ambrosius
Offensichtlich hat der "Wo bin ich Blog" einen kleinen Stupser notwendig
Nach 1 Woche Nachdenkpause:
Genau diese Stelle ist nach dem Nickname eines "Forumianers" benannt (oder umgekehrt ??)
Die Gegend hat aber einen eigenen (anderen) Namen und liegt in der Nähe einer Stadt mit ca 11000 Einwohnern
Ambrosius
IN NSW ?
NSW ist nicht ganz richtig, aber immerhin ein Nachbarstaat
Ambrosius
Dann rate ich mal VIC .....
Irgendwie mühsam wenn man bei jedem neuen Bild immer erst alle Bundesstaaten runterbeten muss … jedes Mal
Damit es nicht zu mühevoll wird
Queensland wäre richtig
Viel bleibt ja als Nachbarstaat von NSW nicht mehr übrig
Ambrosius
Der Vegetation nach eher südl. QLD ?
Ich würde eher sagen südl der Mitte
Ein Blick auf die Karte bringt mich auf Emu-Park. Außerdem haben wir einen "Emu" hier .....
Das war schon ganz gut geraten
Aber der gesuchte Ort ist nördlicher und der Nickname des Forumsteilnehmers hat keinen tierischen Bezug
Ambrosius
Südlich von Townsville ?
Ja, sogar ein ziemliches Stück
Ambrosius
Da habe ich bereits jeden Ort durch, aber leider keinen Fori-Namen gefunden
Der Spot har einen Forinamen, der Ort frs Bildes einen anderen (der den Namen einer Lagune trägt, der nichts mit Forinamen zu tun gat))
Der 11000 Einwohnet Ort in der Nähe hat wieder einen ganz anderen Namen
Ambrosius
Der Spot har einen Forinamen, der Ort frs Bildes einen anderen (der den Namen einer Lagune trägt, der nichts mit Forinamen zu tun gat))
Der 11000 Einwohnet Ort in der Nähe hat wieder einen ganz anderen NamenAmbrosius
Ufffff ......
Also um etwas mehr Klsrheit zu schaffen
Die Stadt in der Nähe heisst Bowen
Das Bild wurde an einem Ort mit dem Nsmen
.....lagoon aufgenommen
Wenn der Forinamen des Spots irritiert, dann lass ihn weg wichtig ist der Name der lagune..
Ambrosius.
..... ich geb auf ! Da sonst auch keiner den Ort kennt, würde ich sagen, du löst auf ....
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!