Coral Bay könnte hinhauen, aber so einen Traumplatz konnten wir nie ergattern
Verständlich, denn in Coral Bay ist die Strasse zwischen Campground und Ufer
Coral Bay ist noch immer viel zu weit südlich ..
Aber die Einschüsse kommen näher
Ambrosius
Coral Bay könnte hinhauen, aber so einen Traumplatz konnten wir nie ergattern
Verständlich, denn in Coral Bay ist die Strasse zwischen Campground und Ufer
Coral Bay ist noch immer viel zu weit südlich ..
Aber die Einschüsse kommen näher
Ambrosius
Letztes Jahr war ich mal in Onslow, da gibt es den Ocean View Caravan Park, da hab ich zwar nicht übernachtet, aber das könnte vom Blick her vielleicht noch hinkommen!?
Letztes Jahr war ich mal in Onslow, da gibt es den Ocean View Caravan Park, da hab ich zwar nicht übernachtet, aber das könnte vom Blick her vielleicht noch hinkommen!?
Bingo, gewonnen !
Genau dort war es !
So viele Campingplätze ganz direkt am Meer gibt's ja doch nicht
Du bist dran "fcmfanswr"
Ambrosius
Ja stimmt, soviel gibt es nicht, aber onslow ist schon etwa ab der üblichen touri Route und daher waren da bestimmt noch nicht so viele...
Okay, weiter geht's in einer ganz anderen Gegend:
Tasman Bridge, nördlich von Hobart.
So ist es. Du bist dran.
Letztes Jahr war ich mal in Onslow,
Kurze Frage - was macht man in Onslow ? Gibt es da etwas Spezielles zu sehen oder hat es tolle Strände ? Ist ja ein ganzes Stück vom Highway entfernt ....
ehrlich gesagt, gibt es touristisch nicht allzu viel zu sehen.
Die Stadt ist ua. bekannt für die Produktion von Salz.
Es gibt einen Sunrise und einen Sunset Beach mit netten BBQ Areas, das fand ich ganz lustig.
Es gibt einen schön angelegten Boardwalk und einige Termitenhügel kurz vor dem Ort, dann war es das aus meiner Sicht.
Ich bin hauptsächlich hingefahren, weil ich mir die Old Onslow Townsite angucken wollte: https://maps.app.goo.gl/ijQr1UQHeEokZC1x7
und weil ich einen Platz für die Nacht gesucht hatte und es hier recht schön fand: https://maps.app.goo.gl/dbfHM9uoFhpJM61D9
In meinem Blog findest du auch einen kleinen Absatz zu Onslow: Pilbara mit dem Karijini Nationalpark – 2unterwegs.de
Ich finde aber, dass sie der Abstecher nicht wirklich lohnt und würde es nur empfehlen, wenn man genug Zeit übrig hat.
Kurze Frage - was macht man in Onslow ? Gibt es da etwas Spezielles zu sehen oder hat es tolle Strände ? Ist ja ein ganzes Stück vom Highway entfernt ....
Wir waren auf dem Weg von Millstream über Karratha nach Coral Bay schon spät dran und entscheiden uns für Onslow als Übernachtungsstation, da es am Meer und nicht in der "Wüste" lag (sind ja "nur" 60 km Umweg/One way) - Und der Platz im "oceanview" war ja nicht schlecht---
Neben den von fcmfanswr geschilderten kleinen Sehenswürdigkeiten interessierte es mich, warum ausgerechnet Onslow im österreichischen Teletext als eigene Wetterstation geführt wurde (wird sie jetzt seit längerem nicht mehr)
Ambrosius
Das Foto hab ich auch, finde ich nur gerade nicht.... Border Village
Ja, das ist richtig, Du bist dran.
Ich sollte nicht mehr mitraten, ich hab nur noch 'leichte' Bilder oder irgendwelche Motive die (fast) überall sein können und keiner kennt.
Ich sollte nicht mehr mitraten, ich hab nur noch 'leichte' Bilder
Geht mir genau so. Außerdem hab ich vorhin festgestellt, dass ein Teil der Bilder beim Überspielen auf den neuen Laptop verschwunden ist..... Die ganzen Fotos der Nullarbor sind weg. Aber ich gehe auf die Suche .....
Bilder immer mindestens auf einer externen Festplatte sichern.
Ich bin da neurotischer und hab Wichtiges neben dem PC noch dreimal auf verschiedenen Speicherorten gesichert.
Hab doch gefunden
Wir sind hier in einem NP auf den gleichnamigen Gipfel gewandert. Wie heißt der Berg ?
Wenn es dort nicht anders sussehen würde hätte ich auf den Mount Cradle getippt
Ambrosius
PS als 2. Möglichkeit, die eher passen würde gäbe es noch den Mount Kosziuszko
PS als 2. Möglichkeit, die eher passen würde gäbe es noch den Mount Kosziuszko
Da stimmt schon mal der Bundesstaat ....
Hat was „Königliches“ , sprich Royales…
Nein, der Royal NP ist es nicht. Der Gipfel, auf dem wir stehen, ist über 1500 m hoch.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!