Wo bin ich ?
-
-
Zuletzt hast du es ja leichter gemacht, nachdem als Ort in der Nähe Jigalong genannt wurde
Dann war's nur mehr ein Stöbern im Hema-Atlas und das Glück, den richtigen NP gefunden zu haben..Mit einem so schönen Bild (wie deinem) kann ich leider nicht dienen, aber hier ist mein's
Auf welchem Hügel stapft da meine Frau herum ?
(Ganz leicht ist es nicht)Ambrosius
-
Das ist ziemlich sicher im Südwesten.
-
Das ist zunächst einmal nicht falsch
Ambrosius
-
Unser erster Gedanke war Tassie, aber das wäre ja Südosten...
Liebe Grüße
Karin
-
Hallo Karin,
ich sehe gerade, dass ich etwas bei meinen vielen Australienreisen versäumt bzw. übersehen habe:
das "Desert Queen Bath".
Asche über mein Haupt
Bin nur noch mitlesender Gast
ciao
Michael -
Ich dachte zuerst an den Mount Frankland, aber da ist eigentlich ein Geländer bzw. ein Zaum am Rand und da ist auch das Wasser weiter weg...
Also kann es eigentlich nur der Mount Chudalup sein!? -
Ich dachte zuerst an den Mount Frankland, aber da ist eigentlich ein Geländer bzw. ein Zaum am Rand und da ist auch das Wasser weiter weg...
Also kann es eigentlich nur der Mount Chudalup sein!?Gewonnen - dacht' mir nicht, dass das so schnell erraten wird - ist ein doch selten erwähnter Hügel
Du bust dran fcmfanswr
Ambrosius
-
-
Hallo Karin,
ich sehe gerade, dass ich etwas bei meinen vielen Australienreisen versäumt bzw. übersehen habe:
das "Desert Queen Bath".
Asche über mein Haupt
Bin nur noch mitlesender Gast
ciao
MichaelOh und ich dachte, es wäre nach deiner "Desert Queen" benannt.
Hallo Michael, es freut mich sehr von dir zu hören.
Das ist schon ein wunderschönes, einsames Fleckchen Erde. Damals (2009) herrschte eine furchtbare Dürre in der Region.
Als wir uns in Newman bei der Police Station abgemeldet haben, war der Diensthabende total erfreut und hat uns eine Karte mit möglichen Wasserstellen gezeichnet. Leider waren fast alle ausgetrocknet oder nur noch Schlammlöcher, in denen Kamele um den letzten Tropfen kämpften.
Auf unserem Weg lagen überall verendete Tiere - ein Fest für die Dingos, aber nicht für unsere Nasen.
Dann kamen wir an diese wundervolle Oase, aber außer ein paar Vögel waren weit und breit keine Tiere.
Auch wenn der Weg dorthin etwas beschwerlich ist, ich würde das gerne noch einmal unter günstigeren Bedingungen sehen.Ganz herzliche Grüße, auch von Martin
Karin
-
MacDonnell Ranges ?
-
soweit richtig
-
Dann müsste es die Glen Helen Gorge sein
-
So ist es, dann kannst du weiter machen.
-
Also kann es eigentlich nur der Mount Chudalup sein!?
Ich habe mir es auch gedacht, wir sind im Dezember auch hochgewandert.
Irgendwie hat es bei dem schnellen Blick auf das Foto bei mir nicht geklingelt.
Ich dachte mir nur, das kenne ich doch, dann kam etwas dazwischen und ich musste hier schließen und vergessen war es.Die Gegend ist doch nicht ganz unbekannt, wie ich gerade vernommen habe.
Gruß, Jindra
-
-
Du hast irgendwann einmal einen langen Marsch in der Ormiston Gorge erwähnt
Ist sie das ? (soweit war ich damals nicht)Ambrosius
-
Oh, du hast aber ein gutes Gedächtnis
Dein Foto ....
-
Oh, du hast aber ein gutes Gedächtnis
Dein Foto ....
Hie und da funktioniert's noch
Ich merk' mir halt viel über Australien auf, weil's mich einfach interessiert, Erinnerungen wach werden und weil ich wahrscheinlich nicht mehr hinkomme....
Wo ist diese Brücke ?
Ambrosius
-
So eine Brücke haben wir auf Tasmanien gesehen
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!