Hallo zusammen
Wir träumen wieder neu.
Nachdem wir seitens Schule und neuem Arbeitgeber nun die Möglichkeit haben, unsere geplatzte Auszeit nachzuholen, machen wir uns an eine grobe Planung.
Der grosse Stolperstein betreffend Einreise mit ungeimpftem Kind ü 12 liegt ja mit der nun gültigen Regelung auch nicht mehr vor (Einreise mit geimpften Elternteil normal möglich). Juhuu, was freu ich mich!
Reisezeitraum ist Februar/ März 23, Dauer 8 Wochen. Wir sind 2 Erwachsene und 2 Kids (dann 13 und 6). Wir mögen es einfach, draussen zu sein und sind wetterfest. Wir lieben Tiere und Natur und erleben bzw. erfahren gern alles, was uns so begegnet oder sich ergibt. Tasmanien fehlt uns noch auf der Bucket List - jetzt haben wir die Möglichkeit dazu (was mich innerlich tanzen lässt mit einem Glas Weisswein am Strand
)
Angedacht ist eine Anreise bis Hobart, dann Camperübernahme (mit ein paar Jetlagtagen auf einem Campground) und anschliessendem Unterwegs-Sein. Irgendwann dann mit der Fähre rüber nach Melbourne und weiter entdecken. Rückreise ab Melbourne oder Sydney möglich.
Fragen:
- Wie lange würdet ihr für Tasmanien einplanen bzw. unterwegs sein wollen?
- Was sind eure Erfahrungen mit der Reservation der Fähre in diesem Zeitraum? Bzw. wie spontan könnte das erfolgen?
- was würdet ihr als Rückreiseort wählen und warum?
Danke für euer Schwarmwissen
liebe Grüsse
sunrise