Hallo ihr lieben,
ich schon wieder Brauche aber eben mal Euren professionellen Rat!
Unsere zweite Aussie Reise steht schon im April 2023 an. Wir werden definitiv nach Sydney fliegen, da mein Mann die Stadt unbedingt mal sehen möchte, was ich verstehen kann, ich kenne sie ja. Dann haben wir (Zeit in Sydney bereits abgezogen) 10 volle Tage Zeit für einen Roadtrip. Die Frage ist wohin…
Wir werden aufgrund der Temperaturen auf jeden Fall Richtung Norden bzw. in den Norden fahren oder eben fliegen und dann da rum fahren.
Meine Ideen:
- Sydney to Brisi (one way drive)
- Nach Brisi fliegen und dann nach Cairns fahren (one way)
- Nach Cairns fliegen und da oben bisschen rum fahren, z. B. bis Cape Trib oder noch weiter nördlicher oder auch nach Süden bis Townsville oder so
- Nach Darwin fliegen und dann da in die Nationalparks und bis nach Katherine
Zu 1.
Sydney to Brisi kenne ich, finde ich schön, aber eben nicht so spektakulär, dass ich es unbedingt nochmal machen möchte.
Zu 2.
Ich war bis Fraser Island und auch auf der Insel, würde ich definitiv nochmal machen und ich kenne die Whitsundays. Würde ich auch nochmal machen, bzw. meinem Mann zeigen Aber ich bin eben noch nicht so richtig zwischen Hervey Bay und Cairns gefahren. Könnt Ihr das empfehlen? Da kann man ja im April gar nicht ins Meer :-/ Gibt es trotzdem Möglichkeiten sich abzukühlen?
Zu 3.
Cairns und Cape Trib kenne ich, finde Daintree aber so wunderschön, dass ich sehr gerne wieder dort hin wollen würde. Kann man zu der Zeit da in Wasserlöcher oder Wasserfälle? Kann man da und um Cairns herum schöne 10 Tage verbringen?
Zu 4.
Ich liebe diese Gegend, war schon zwei Mal dort, aber nie „lang genug“. Die Frage ist, macht das im April Sinn? Kann man sich da in billabongs und unter Wasserfällen entspannt abkühlen? Nitmiluk kenne ich noch nicht, wäre also auch was neues und ich könnte mal die Freshies kennenlernen.
Achso, kennt einer von Euch eine Autovermietung die 4WDs vermietet mit denen man auch offroad fahren darf?
Gerne her mit den Tipps
Viiiiieeeelen Dank!