Und für alle ohne ESim Phone ist vielleicht das eine Idee:
Ich muß gestehen, ich hab es noch nicht probiert, aber im Netz findet man durchaus positive Reaktionen dazu.
Und für alle ohne ESim Phone ist vielleicht das eine Idee:
Ich muß gestehen, ich hab es noch nicht probiert, aber im Netz findet man durchaus positive Reaktionen dazu.
Noch nie gehört, werde ich mir anschauen. Vielen Dank Chris
Ich habe mir mal das mit der ESim angeschaut. Du brauchst dazu die Telstra App.
Die könnte man sich über den PlayStore runterladen, dass geht aber nicht, weil wir die falsche Länderkennung haben.
Die Länderkennung könnte man ändern, dass geht aber nur einmal in 12 Monaten. Wäre also nicht anzuraten.
Also doch nur in Australien zu buchen.
Na mal sehen, was ich noch rausfinde.
Gruß der Chris
Mit Verwunderung lese ich ich über die Probleme über SIM-Karten und (oder) deren Aktivierung
Da muss sich seit 2019 einiges grundlegend geändert haben
Ich habe immer den einfachsten Weg gewählt - SIM Karte, gekauft in Australien vor Ort, in ein 2. Handy montieren lassen - und das funktionierte klaglos (bis auf eine falsche Providerwahl in Perth - Vodafone stat Optus oder Telstra)
Einen Termin hatte ich bisher weder in Darwin/Palmerston, Brisbane oder Perth vorher vereinbart (aber das dürfte sich offenbar geändert haben)
(Fast) jeder hat ein 2. altes Handy daheim - da ist das doch eine bessere Lösung als das Herumprobieren mit E-Sim etc - oder ?
Hallo Dietmar,
wenn ich das alles mit den Problemen hier lese und es richtig in Erinnerung habe, dass du ein S23 hast, versuches es mal mit einer ESim. Bietet Telstra an. Hier mal der Link und die App kannste dir auch runterladen.
Nach meinem Verständnis könnteste du schon alles
von good old Germany erledigen.https://www.telstra.com.au/coverage-netwo…technology/esim
Falls hierzu schon mehr bekannt ist oder es da auch Probleme gibt. Einfach mal ein Satz über eure Erfahrungen dazu schreiben.
Gruß der Chris
PS: Viel Erfolg Dietmar
Genau das wollte ich gerade fragen. Das war auch mein Plan, aber leider ist es wirklich so, dass User aus GER leider die App nicht im Playstore haben. Mist. Wir brauchen halt direkt nach Ankuft das Navi also Google Maps, deswegen wollte ich die eSIM schon vorab aktivieren. Andere Idee wäre noch, dass Freunde sie aktivieren und uns senden, aber das kann ja ewig dauern. Wir fliegen am 7.3. Was meint ihr, habt ihr noch ne andere Idee?
Viele Grüße.
WanderHeinz
Danke für Deinen Rat, WanderHeinz.
wir landen um 7 Uhr morgens in Sydney und holen dann direkt das Auto und fahren nach Newcastle. Dafür hätte ich das Navi gebraucht. Und ich hätte mir gerne die Zeit im Telstra Shop erspart. Waren im November letztes Jahr in Perth und das hat schon ne Weile gedauert
Wenn es Dir nur ums Navigieren nach Newcastle geht, kannst Du Dir Google Karten runterladen und auch offline navigieren.
Und das ganze mit der SIM Karte in Newcsstle machen.
Oder eine Landkarte nehmen
Solltest Du Kunde der Telekom sein, kann man sich auch ein Kontingent dazukaufen, um für den Anfang ein Datenvolumen zu haben.
https://geschaeftskunden.telekom.de/mobilfunk/tari…travel-und-surf
Mal als aktueller Erfahrungsbericht:
Ein Freund ist vorgestern in Sydeny eingereist. Er hatte eine Telstra Sim, die er in Deutschland gekauft hat, dabei und konnte diese gestern problemlos selbst online aktivieren.
Hört sich gut an, gut wären noch ein paar Infos wo es bekommen hat. Laden oder Online.
Gruß der Chris
Die Sim hat er vor seiner Reise bei Ebay gekauft und am Tag nach seiner Ankunft in Sydney selbst oline auf sich angemeldet.
Ich bin heute am Flughafen in Perth angekommen und direkt zu einem Schalter von TelSim (Netz von Telstra) gegangen und habe mir ein Dreimonatspaket mit über 400GB und Telefonflat nach Deutschland für 145$ geholt. Die Aktivierung wurde vom sehr freundlichen und fachkundigen Mitarbeiter erledigt und hat sofort funktioniert.
Na ist doch ein gutes Omen, dann kann der Urlaub nur wunderbar werden.
Habe keine Relation, aber 145. - und 400 GB hören sich erstmal viel an.
Denke das wird reichen
.
Gruß der Chris
Eine andere Frage aber gleiches Thema,
ich habe mir am 01.01. eine drei Monatskarte von Telsim mit einem großen Datenpaket von insgesamt über 400GB gekauft. Für Februar und März habe ich zwei Kärtchen bekommen, wo eine Rubbelnummer drauf ist, um die entsprechenden Datenpakete frei zu schalten. Wie bekannt ist, bin ich aber mittlerweile wieder in Deutschland und werde am 10.03. erst wieder nach Australien für die letzten drei Wochen zurück kehren.
Jetzt zur Frage, kann ich die Datenpakete auch von Deutschland aus freischalten oder muss ich dafür im australischen Telstra Netz sein? Oder geht das für beide Monate auch am Tag der Ankunft in DU?
LG Dietmar
Wenn du dort angemeldet bist, also in einer App, dann sollte es kein Problem sein.
Ansonsten kann ich mich daran erinnern, dass ich in Deutschland nach der Reise immer SMS bekommen habe, ob ich den Vertrag der Prepaidkarte verlängern möchte. Das heißt es muss ja eine automatische Einwahl für Telstra gegeben haben.
Im Notfall mußt du es halt bei der Ankunft machen.
Gruß der Chris
Da du mit der Karte auch Roaming nutzen kannst, sollte es funktionieren
Hi zusammen,
ich brauche nochmal Euren Rat.
Ich hab echt jetzt alles versucht um irgendwie an die mytelstra App zu kommen, aber es hat nichts funktioniert. Sie ist ja in Deutschland nicht verfügbar. Hab sogar eine VPN für einen Monat gekauft um so zu tun als wäre ich in Australien. Ich habe ein weiteres Google Konto erstellt um dort das Land auf Australien umzustellen, ging auch nicht. Wenn ich die App jhätte, könnte ich super easy einfach eine eSIM kaufen, aber alles ist gescheitert. Hat jemand noch ne Idee?
Vielen Dank vorab und viele Grüße.
Alex
Hallo Frangipani,
Such mal im Netz nach Aptoide. Ein alternativer Marketplace für Apps.
Kannst du auch als App aufs Handy laden. Damit kannst du von vielen Apps dir Ländersperre umgehen die ja vom Playstore und meist nicht vom Anbieter gesetzt wird. Damit konnte ich die Telstra App installieren.
Danke für den Tipp. Die myTelstra App gibt es auf jeden Fall. Wenn ich das versuche runterzuladen, kommt folgende Nachricht:
Dieser Dateityp kann schädliche Auswirkungen auf dein Telefon haben...
Da bin ich skeptisch.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!