Hallo zusammen,
ich lese hier nun schon seit einiger Zeit still mit und hab mir schon viele Ideen und Tipps rausgezogen
Dafür an dieser Stelle schon mal vielen Dank an alle, die hier ihr Wissen teilen.
Nun soll es für meinen Mann und mich nächstes Jahr im Februar/März zum ersten Mal nach Australien gehen.
Geplant ist ein Auto zu nehmen und in Motels/Hotels aber auch Selbstversorger-Unterkünften zu übernachten.
Am liebsten wollen wir natürlich alles sehen da das aber in den 3,5 Wochen die wir Zeit haben schwierig wird, habe ich die letzten Wochen damit verbracht "unsere" Highlights rauszufiltern und zu einer (hoffentlich) sinnvollen Route zusammen zustellen.
Wir sind 26 und 30 Jahre alt und mögen gern Natur und kleine Örtchen am Meer. Großstädte halten wir meistens nur kurz aus Sydney soll aber natürlich trotzdem für den ersten Australien-Trip nicht fehlen.
Nun hoffe ich auf Eure Tipps und Verbesserungsvorschläge, was unsere Route angeht. Folgendes ist geplant:
18 Feb Abflug DE
19 Feb Ankunft SIN morgens (Stopover)
20 Feb Weiterflug nach MEL, Ankunft abends
21 Feb Melbourne
22 Feb MW Übernahme, Fahrt Richtung GOR
23 Feb GOR
24 Feb GOR
25 Feb Fahrt GOR zu Grampians
26 Feb Grampians
27 Feb Grampians
28 Feb Fahrt Grampians zu McLaren Vale
29 Feb McLaren Vale
01 Mar Fähre KI
02 Mar KI
03 Mar KI
04 Mar Fähre zurück, Fahrt nach Adelaide
05 Mar Flug Adelaide nach Alice Springs, MW Übernahme
06 Mar Alice Springs nach Kings Canyon
07 Mar Kings Canyon nach Uluru
08 Mar Uluru + Kata Tjuta
09 Mar Flug Uluru nach Sydney
10 Mar Blue Mountains
11 Mar Sydney
12 Mar Sydney
13 Mar Rückflug nach DE
14 Mar Ankunft in DE
Was meint ihr, ist das so machbar?
Die Flüge sind noch nicht gebucht, die Daten daher noch nicht verbindlich allerdings würden die Tage so ganz gut passen und die Flugpreise sind aktuell auch ok.
Habt ihr noch einen Tipp für uns, was wie besser machen könnten oder was wir vergessen haben?
Freuen uns auf Anregungen
LG Laura