Ich würde bei etwa 4 Tagen 1-2nächte im Daintree, einen Tag reef und dann an einem tag hoch nach kuranda, ein bisschen durch die tablelands und dann z.b. am Lake tinaroo übernachten und dann von dort aus weiter nach Süden zu fahren, z.b. paronella Park, mission beach, wallaman falls o.ä. und dann irgendwo übernachten...

Sydney - Uluru - Darwin - Cairns - Sydney in 3 Wochen machbar und sinnvoll?
-
-
Hallo,ich bin auch gerade dabei diesen Aufenthalt bei Cairns und drum herum zu planen und weiß noch nicht richtig was und wie.
Diese Strecke wie oben vorgeschlagen, wie viele Tage sind denn das, klingt eher als mindestens eine Woche, oder?
Wenn ich das auf eher 4 Tage beschränken möchte, was wäre denn dann wirklich empfehlenswert?Die geschilderte Strecke dauert natürlich länger - aber man kann ja immer etwas reduzieren und sich auf Daintree, Cape Tribukation, Kuranda und Atherton beschränken, das ist für 4 Tage mit 2WD schon mehr ald genug
Ambrosius
-
Vielen Dank für eure Comments
Eine Frage hätte ich noch für diese Ecke Cairns, also Daintree, Cape Tribulation, Kuranda und Atherton und auch den Ausflug zum Great Barrier reef, würde ich gerne an einer Location/Hotel bleiben z.B. Port Douglas.
Macht das Sinn oder besser mehrere Locations?Boris
-
Ob man täglich das Hotel wechselt oder von einem Ort aus die verschiedenen Ziele anfährt ist m.E. einfach Geschmackssache.
Ich persönlich mag halt die Unterschiede, in Cairns oder Port Douglas hast du Stadtleben und das Meer vor der Tür.
Im Daintree mag ich es zu übernachten, weil der Regenwald mit seinen Geräuschen einfach spannend ist.
Aber wenn du es magst immer abends im gleichen Bett zu übernachten, dann ist Port Douglas sicher ein geeigneter Ort, um von dort diese Ziele in Tagesausflügen zu besuchen (Alternativ alles zwischen Port Douglas und Cairns).Ein Hinweis vielleicht, als ich letztes Jahr im Juni im Daintree war wurde an der Straße viel gebaut und man kam nur sehr langsam einspurig voran mit Wartezeiten an mehreren Stellen mit jeweils >20min..
Falls das noch so ist, was ich glaube, weil es nach viel Arbeit aussah, dann würde ich mir das in einem Tag nicht geben wollen, weil es viel Zeit kostet. -
Im Daintree übernachten hört sich ja doch cool an, wo ist denn da empfehlenswert und evtl. nicht übertrieben teuer?
Dann könnte ich direkt nach Ankunft in Cairns in den Daintree fahren oder welche Reihenfolge wäre sinnvoll wenn ich Daintree, Cape Tribulation, Kuranda und Atherton und auch den Ausflug zum Great Barrier reef machen will und evtl. nur 2 Unterkünfte haben möchte? -
Im Daintree übernachten hört sich ja doch cool an, wo ist denn da empfehlenswert und evtl. nicht übertrieben teuer?
Dann könnte ich direkt nach Ankunft in Cairns in den Daintree fahren oder welche Reihenfolge wäre sinnvoll wenn ich Daintree, Cape Tribulation, Kuranda und Atherton und auch den Ausflug zum Great Barrier reef machen will und evtl. nur 2 Unterkünfte haben möchteEmpfehlung
Kuranda - Daintree NP (Übernachtung) - Cape Tribulation - Mossman - Atherton (Übernachtung) - Cairns
Das bringt dich mit nur 2 Übernachtungen aber etwas in Stress !, den überall gibt's sehr viel zu sehen
Unterkünfte
Hotel Daintree Wilderness Lodge, Diwan, Australien, niedrigster Hotel-Tarif garantiert!
NRMA Atherton Tablelands Holiday ParkAmbrosius
-
Ich bin meistens mit Camper unterwegs daher kenne ich nicht so viele Unterkünfte, aber ich war mal in der Heritage Lodge im Daintree, das fand ich Preis/Leistungsmäßig gut, ist aber schon 10Jahre her.
Am Cape Tribulation ist es sehr schön, vielleicht gibt es dort auch was nettes, aber dort kann ich nix empfehlern, war dort nur campen.Ja, man könnte es so machen, wie du schreibst, ankommen und in den Daintree fahren, danach dann z.B. Port Douglas oder Cairns übernachten und dann die anderen Sachen von dort machen.
Ich habe Ausflüge ans Reef immer von Cairns gemacht und man kann von Cairns auch toll mit der Seilbahn nach Kuranda fahren, das würde ich empfehlen.
Übernachtet habe ich in Cairns immer im Nocotel Oasis Resort, tolle Anlage und tolle Lage. Aber gibt auch sehr viele andere Hotels in Cairns... -
Hello,
in Cairns waren wir im Shangri-La. Super Hotel, tolle Lage direkt am Hafen. Jeden Tag kamen 1-2 Kreuzfahrtschiffe vorbei. Aber keine Sorge, der Anleger ist weiter weg
In Port Douglas kann ich das Ramada empfehlen. Die haben einen super Pool und das Hotel ist perfekt in die Natur eingebaut - einfach wunderschön.
Leider sind wir aufgrund des Zyklons Jasper nicht bis nach Cape Trib gekommen und ich kann leider keine Unterkunft empfehlen. Wir hatten aber geplant in der Daintree Wilderness Lodge zu übernachten. Ich glaube da ist es echt schön.
Viele Grüße,
Alex -
Hallo zusammen,
nun da wir seit einem guten halben Jahr wieder zuhause sind, wollte ich mich mal zurückmelden. Zunächst unsere absolvierte Reiseroute:
Wie ihr seht, haben wir den Norden um Darwin komplett ausgelassen und uns dafür viel Zeit im tropischen Norden von Queensland rund um Cairns genommen.
Nun zu meiner Einschätzung: ES WAR DER PURE WAHNSINN
Ich war schon an vielen Orten der Welt (USA, Island, Finnland, etc.), aber das war der abwechslungsreichste, abenteuerlichste und geilste Urlaub, den ich bisher erleben durfte. Auch von der Menge der Unternehmungen war es definitiv nicht zu viel, sodass wir auch echt viel sehen konnte, ohne dass wir uns übernommen haben. Danke auch nochmal an alle in diesem Forum für die Unterstützung bei der Planung.
Falls ihr Fragen oder Anmerkungen habt, immer gerne her damit.
Liebe Grüße
orangejuice2508 -
Danke für die Zusammenfassung.
Mich würde interessieren, wie ihr es in Alice Springs empfunden habt.
Da gab es die letzten Jahre ja viele schlechte Nachrichten wegen Jungendgewalt usw.
Wie habt ihr es empfunden, habt ihr euch als Touristen wohl und sicher gefühlt? -
Danke für die Zusammenfassung.
Mich würde interessieren, wie ihr es in Alice Springs empfunden habt.
Da gab es die letzten Jahre ja viele schlechte Nachrichten wegen Jungendgewalt usw.
Wie habt ihr es empfunden, habt ihr euch als Touristen wohl und sicher gefühlt?
Würde mich auch interessieren. Und wo habt ihr übernachtet? -
Wir haben zwei Tage im Wilmots on Dixon verbracht, das wir wir über Booking.com gebucht haben. Das ist ein kleines B&B, mit drei Zimmern, Pool und Frühstück (das man sich aber selber machen musste). Es liegt jedoch nicht direkt in Alice Springs, sondern etwas im Norden in Braitling. Wir waren aber echt total zufrieden, denn es war total sauber, geräumig und die Eigentümer waren sehr nett. Der Grund, wieso wir das gebucht haben, und keines in Alice Springs hatte auch den Hintergrund, dass wir in Alice Springs kein gut bewertetes gefunden haben. Wir waren aber dann dennoch ein bisschen froh über die abgeschiedene Lage, denn als wir nach der geführten Tour durch das Outback mitten am Tag im Zentrum von Alice Springs abgesetzt wurden, wollten wir uns noch mit Lebensmitteln eindecken und gingen so in den Woolworth's. Als wir dann den Supermarkt verlassen haben, herrschte schon große Aufruhr, denn offensichtlich gab es einen Konflikt und es zog sich eine Blutspur von dem Einkaufszentrum bis nach draußen.
Wir suchten uns also ein Taxi, um zu unserer Unterkunft nördlich von Alice Springs zu kommen. Als ein Taxifahrer unser Winken auf der anderen Straßenseite gesehen hat, blieb er in einer Taxibucht stehen. Doch auch eine Gruppe von Aborigines hat das Taxi (nach uns) gesehen und lief auf das Taxi zu. Der Taxifahrer hat dann gleich die Türen verschlossen und uns von innen den Kofferraum geöffnet. Viele aus der Gruppe haben wild gestikuliert und diskutiert, bis einer irgendwann alle beruhigt hat und sie weggegangen sind.
Wir haben uns jetzt in den beiden Situationen nicht bedroht gefühlt und wahrscheinlich kommt beides überall auf der Welt so vor. Ich bin aber schon etwas herumgekommen, aber weder da noch sonst wo in Australien ist mir bisher ähnliches widerfahren. Die beiden "Vorfälle" hinterließen also zumindest ein ungutes Gefühl.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!