Brisbane bis Cairns September 2024

• Nee, echt ? Das hab ich nie geschafft - 2 cm mit der Hand über dem Python war die magische Grenze....

Sie war ja klein und ungiftig ;) ich fand das ganz cool. Kurze Überwindung hat's mich gekostet und es war jetzt auch nicht so locker wie Zuhause mit meinem Goldhamster :D aber ich fand's schon spannend und hab die Gelegenheit genutzt!

• Und wie hast du das geschafft ?

Ich glaub ich hab einfach nicht drüber nachgedacht :thumbup: Der Tierpfleger hatte sie in der Hand und hat ne allgemeine Erklärung zu Schlangen abgeben - zum Beispiel wie man sich verhält wenn man eine trifft - "einfrieren" und warten bis sie weiterzieht.
    Und dann fragte er ob jemand die Schlange halten möchte. Ein Mann neben mir hat sofort ja gesagt, und als der sie wieder abgegeben hat fragte der Pfleger "noch wer?" und ich hab aus irgendeinem Grund gesagt "ja ich" :D
    Vielleicht lags daran dass ich einen kleinen Sonnenstich hatte vom Segeltörn am Vortag (also den hatte ich leider wirklich, aber so "mild" dass der Besuch des Sanctuary trotzdem möglich war).

Also wer weiß, im Zweifel schiebs' auf die Sonne *lach*

Heute waren wir im Undara zur Führung in die Caves, und es war wirklich wunderbar!

Viele Grüße von Nadine :flag
    (die im September 2025 nach WA fliegt :thumbup: )

• Hi Zimtstern, ich finde es super, dass du uns an der Reise teilnehmen lässt ! <3

Das kommt recht selten vor, die allermeisten stellen ihre Fragen und sind weg .... ;( Es wäre schön, wenn du dem Forum mit deinen neu gewonnenen Erfahrungen erhalten bleibst :flag

• Hey Anna,
    sehr gern. Ich schreibe recht gern in Foren, und wenn mir eins gefällt auch gern regelmäßig ^^ in diesem Fall ist das so!
    Ich bin nur nicht sicher ob meine 3 Wochen Ostküste - Erfahrung wirklich viel helfen können :D

• Heute waren wir im Undara zur Führung in die Caves, und es war wirklich wunderbar!

[size=10]Schön. dass euch der Besuch gefallen hat. Wir haben damals eine Tour am Vormittag gebucht.
    Und hat es auch sehr gut gefallen. es war für uns recht interessant zu sehen, was Lava, bzw. die Natur fähig sind.
    Inzwischen haben wir auf Hawaii mehr Erfahrungen über Lava und Vulkane sammeln können, aber dort war es einzigartig.
    Ich wünsche euch noch viele "breathtaking" Erlebnisse! (Wir fliegen am Sonntag hin, allerdings nach Darwin, gänzlich auf die andere Seite von Australien).

Gruß, Jindra :flag [/size]

• Heute waren wir im Undara zur Führung in die Caves, und es war wirklich wunderbar!

[size=10]Schön. dass euch der Besuch gefallen hat. Wir haben damals eine Tour am Vormittag gebucht.
    Und hat es auch sehr gut gefallen. es war für uns recht interessant zu sehen, was Lava, bzw. die Natur fähig sind.
    Inzwischen haben wir auf Hawaii mehr Erfahrungen über Lava und Vulkane sammeln können, aber dort war es einzigartig.
    Ich wünsche euch noch viele "breathtaking" Erlebnisse! (Wir fliegen am Sonntag hin, allerdings nach Darwin, gänzlich auf die andere Seite von Australien).

Gruß, Jindra :flag [/size]

Ich bin nur nicht sicher ob meine 3 Wochen Ostküste - Erfahrung wirklich viel helfen können

Jede Erfahrung ist Gold Wert!

[size=10]Auch ich lese live gerne mit.

Ich werde wahrscheinlich nur hin und wieder ein Zwischenbericht schreiben, da ich Blog schreibe, werde ich nachher hier unsere Erlebnisse veröffentlichen.

Das Forum ist es wirklich Wert! :thumbup: [/size]

• Hey nochmal, falls ihr das Lest gerade und Lust habt zu helfen - könntet ihr kurz bei unserer Expressplanung für die letzten Tage helfen ;)

Heute ist ja Montag und wir übernachten in Malanda (da sind wir ja gerade schon im Hotel).

Würdet ihr ein oder zwei Nächte im Daintree empfehlen?
    Plan wäre Mittwoch nach Cape Tribulation hochzufahren, sich das anzugucken, auf dem Rückweg schon was im Daintree machen und im Daintree zu schlafen (Unterkunft wäre direkt hinter der Fähre), dann Donnerstag den ganzen Tag im Daintree zu verbringen und nochmals dort zu übernachten.
    Ist das sinnvoll mit 2 Nächten?
    Gibt es im Daintree "genug" zu tun? Braucht man 1,5 Tage?

Bei der Planung wäre dann Freitag Zeit für einen Flug übers GBR und Samstag wäre Kuranda dran...
    Was haltet ihr von der Planung?
    Sonntag fliegen wir zurück!

• wir übernachten in Malanda

Wollt ihr von da direkt nach Daintree ? Dann könntet ihr über die Granit Gorge und Kuranda nach Daintree fahren. Google mal "Granit Gorge Nature Park." Leider lässt mein neuer Laptop das Laden der Homepage nicht zu, da diese unsicher ist. Man könnte da auch in netten Cabins übernachten. Klick

Auf dem Daintree kann man eine Bootsfahrt machen. Sehr lange Wanderungen sind mir nicht bekannt. Warum nicht eine Nacht Daintree und eine Nacht Cape Trib ?

• Als ich im Juni im Daintree war, da war die Straße im Nationalpark auf vielen Kilometern nur einspurig befahrbar und es gab Ampelverkehr.
    Das ist bestimmt immer noch so und dadurch braucht man sehr viel Zeit zum rein und rausfahren. Du wirst m.E. einen vollen Tag brauchen, um die wesentlichen Dinge zu sehen.
    Weniger als 2 Nächte würde ich nicht machen. Es gibt auch eine längere Wanderung auf dem Mount Sorrow, falls dir langweilig wird. Die ist allerdings sehr schwer und nur für Erfahrene zu empfehlen.
    Es gibt auch Krokodiltouren mit dem Boot, Zipline usw...

Grüße

• Bei schweren Wanderungen sind wir eher raus ;)
    Danke für die Anmerkungen und Tipps,wir tüfteln hier gerade und es wird bestimmt noch eine gute Zeit.
    Wir haben leider gerade ein paar Regentage die noch bis Donnerstag anhalten sollen (im Undara wars allerdings warm und trocken) und gucken mal was morgen gut geht wenn's weiter so schüttet in den Tablelands wie heute :D

• Wir hatten mal einen schönen Tag in den Pools der Innot Hot Springs, als es regnete.
    Vielleicht ist das ja auch für euch interessant.

Ja, dieser Campingplatz in Innot Hot Springs ist sehr zu emnpfehlen (Camping Fee inkludiert das Baden im Pool in den Heissen Quellen)
    Und wenn man genau zu Halloween dort ist, gint's im Pub über der Brücke auch ein lustiges Fest..

Ambrosius

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!