Cheapa hat jetzt auch 4WD mit Automatic und NUR Outdoor cooking,Wash,fridge .. und gas als patronen

• Moin,

es mag noch ein paar alte autos geben aber die meisten 4WD bei Cheapa haben jetzt Automatic, Und nur noch die Outdoor cooking variante. Der mir angenehme abwaschtisch drinnen ist weg und auch der Fridge ist nur noch aussen. Schade.

Was mich aber noch mehr verwirrt ist das Bild des Kochers. Es scheinen auch nur noch kleine Gaspatronen statt Flaschen im Einsatz zu sein. Wieviel braucht man von den Dingern denn fuer 4 Wochen ?

• Was macht das Knie ?

Das mit den Patronen ist ein Mist, man braucht viele. Und die nehmen viel Platz weg.... Allerdings hatten wir damals die noch kleineren, schätze mal, diese hier brennen, je nach Einsatz, weniger als eine Woche. Wenn man oft die angebotenen Grills nutzt, etwas länger.

• Das mit den Gaspatronen hat mich auch genervt.
    Wir brauchten in 4 Wochen 6 oder 7 von den Dingern, hängt aber natürlich immer davon ab, wie aufwändige Gerichte man kocht.
    Aufpassen muss man auch beim Nachkaufen, die sind je nach Laden sehr unterschiedlich teuer. Ich weiß die genauen Preise nicht mehr, wir haben aber in Kununurra in einem Shop ein vielfaches vom Preis im Bunnings gezahlt.
    Achja, im Juni/Juli als wir unterwegs waren gab es allerdings noch keinen Cheapa mit diesem neuen Fahrzeug.

• Ich war mir nicht sicher, ob man diese neuen Patronen bei Bunnings bekommt. Wir haben damals bei Bunnings einen Vorrat gekauft, auch wesentlich billiger. Zumal man die nicht überall bekommt. Mann, was da an Abfall produziert wird..... ;( Und die Brennkraft ist schwächer als bei Propangas oder es liegt an den Kochern, da die Brenner kleiner sind. Es hat jedenfalls ewig gedauert, bis das Wasser heiß war ....

Gruß
    @nna

Einmal editiert, zuletzt von @nna (16. Oktober 2024 um 13:17)

• Das sind ja gute Nachrichten :flag

Dann wünsche ich euch eine spannende Reise und dass alles klappt ! Vor allem drücke ich die Daumen, dass ihr ein "gscheites" Auto kriegt....

• Moin,

es mag noch ein paar alte autos geben aber die meisten 4WD bei Cheapa haben jetzt Automatic, Und nur noch die Outdoor cooking variante. Der mir angenehme abwaschtisch drinnen ist weg und auch der Fridge ist nur noch aussen. Schade.

Was mich aber noch mehr verwirrt ist das Bild des Kochers. Es scheinen auch nur noch kleine Gaspatronen statt Flaschen im Einsatz zu sein. Wieviel braucht man von den Dingern denn fuer 4 Wochen ?

Wir sind heute 23 Tage unterwegs und die 2. Patrone ist im Gebrauch.
    wo man sie kriegt, weiß ich noch nicht.
    Man hat mir gesagt, dass die 2 ursprünglichen Glasflaschen dort unten in dem Kasten gefährlich sind, dass schon ein Fahrzeug in die Luft ging.
    Naja, vielleicht, oder auch nicht….
    Gruß z. Z. Aus Broome.
    Jindra

• Danke!
    Dann werde ich schauen.

Ich sollte hinzufügen, was wie ich koche.
    Morgen Wasser für Kaffee, manchmal auch abends, viel Nudeln (Asia, da reicht heißes Wasser und Soßen. Toastbrot toaste ich in Butter in der Pfanne auch. Fleisch noch keins gemacht. Alles ist eigentlich sehr eng, auch wenn wir 2 Tische haben.
    LG, Jindra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!