8 Wochen => Perth - Alice Springs - Gibb - Darwin

  • In dem Fall würde ich direkt mit dem Vermieter in Kontakt treten.


    Das habe ich natürlich gemacht ;) . Die Antwort war "Your 4WD Camper will come with a Garmin navigation system, and a digital version of HEMA."

    Soweit so gut ... aber es gibt da verschiedene Versionen der HEMA Maps. Die App, die ich bisher immer auf iPad und iPhone genutzt habe, ist sehr detailliert was z.B. Strassen, Facilities in Campground und Siedlungen anbelangt. Auch nützliche Infos z.B. über Permits, Restrictions, Parks, Warnings usw. sind direkt in der HEMA Maps App zu finden. Wenn man reinzoomt, ist praktisch jede Piste zu sehen.

    Das ist natürlich schon sehr bequem und ich möchte das nicht missen.

  • Thomas ... hast du mir noch ein paar Infos zum Auto von RedSands? Vorallem würde mich interessieren was für ein Navi verbaut ist. Ist das in remoten Gegenden brauchbar?

    TomTom, Garmin und co haben es ja oft nicht so mit Pisten in abgelegenen Gebieten oder gar mit 4WD Tracks. Bei unseren letzten Trips hatten wir immer ein iPad dabei, und dort drauf die App von HEMA. Ist natürlich ideal für 4WD .

    Ciao Ändu

    Ich kann Dir leider nichts zum zur Verfügung gestellten Navi von RedSands sagen, da ich jeweils mein eigenes mitnehme (Garmin, mit OpenStreet Map drauf).
    Dann kann ich jeweils im Vorfeld die Route am PC planen und ans Navi übertragen. Hat immer hervorragend geklappt, auch auf entlegenen Tracks.

    Dazu noch Karten in Papierform.

  • "Your 4WD Camper will come with a Garmin navigation system, and a digital version of HEMA."

    [size=10]Das könnte für dich schon beruhigend klingen, aber...

    Wie du schreibst:
    [/size]

    ... aber es gibt da verschiedene Versionen der HEMA Maps.

    [size=10]Das wusste ich überhaupt nicht.
    Und wie kriegt man es dann aufs Handy?

    Ich habe mir den Atlas von Hema besorgt, der auch umfangreich ist, aber dafür muss im Auto jemand sitzen, der auch mal reinschaut.
    Und hier liegt bei uns der Hund begraben, mein Mann als Beifahrer lehnt es ab. Im ggf muss ich anhalten und selbst lesen.
    Deshalb ist so eine digitale Version bestimmt gut.

    Ich hoffe, ich trete dein Thread hier nicht zu breit.

    Gruß,
    Jindra[/size]

  • Kann es sein, dass mit „digitaler Version“ einfach nur der kostenlose Zugang zur ansonsten kostenpflichtigen App gemeint ist?

    Die Sucht nach Down Under ist ein Leben lang unstillbar / 2005-2006-2008-2010-?

    Viele Grüße

    Willi

  • [size=10][/size]... aber es gibt da verschiedene Versionen der HEMA Maps.


    Ich denke das sollte deine Fragen beantworten => https://hemamaps.com/products/4wd-maps-ios-app


    Ich kann Dir leider nichts zum zur Verfügung gestellten Navi von RedSands sagen, da ich jeweils mein eigenes mitnehme (Garmin, mit OpenStreet Map drauf).


    Naja, das Navi ist ja bereits dabei, dass müssen wir nicht extra bezahlen. Ich schaue mal was das wird, sonst wechsle ich dann auf HEMA mit iPad.

  • Noch 12 Tage, dann gehts los :thumbup:

    Für die Gibb sieht es nicht so rosig aus. Habe gerade einen Kimberley Newsletter bekommen:

    Rain records have been broken for Derby.
    Derby's had the highest March rainfall on record, with 344.7mm. It broke a record set in 1989 of 311mm.
    The new highest daily record was also set on March 29th when 184.6mm fell in the 24 hour period, beating the previous high of 90mm set in 2020.

    Ok, es wird zwar sicher mitte Mai, bis wir in die Gibb stechen werden (oder möchten), könnte aber schwierig werden dieses Jahr. Wie auch immer, lässt ja sich nicht ändern. Wir kennen ja solche Planänderungen zur Genüge. Optionen gibt es viele um etwas Zeit zu überbrücken nördlich von Broom. Wenns dann ganz aussichtslos sein sollte, halt wieder über den Great Northern Hwy zurück Richtung Kununurra. Geikie Gorge CP, Prunululu NP, Lake Argyle ... da ist ja vieles auf dem Weg.
    Von Kununurra bis zum Pentecost könnte man z.B. jetzt schon fahren (nur 4WD, high clearance), El Questro sollte also möglich sein.

    Wir sind gespannt was uns da erwartet. Falls jemand sonst noch einen Tip hat, sollte die Gibb zu bleiben, nur her damit ;)

  • Danke Oliver, dort schauen wir sicher rein. :thumbup:

    Wie es auch kommt, enttäuscht werden wir auf keinen Fall sein. Enttäuschung ist, wenn Erwartungen nicht erfüllt werden. Daher planen wir auch nicht viel mehr als eine grobe Route und lassen uns jeden Morgen überraschen was der Tag so bringen wird :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!