Frühstücken in Australien

  • Moin Leute

    Mitte Februar 2025 ist es für uns das erste Mal soweit und wir werden nach Australien reisen.

    Bis jetzt waren wir oft in den USA und haben es beim Frühstücken dann immer so gehalten :

    Im Supermarkt was eingekauft, im Zimmer gefrühstückt und im Kühlschrank gelagert. Dann auf den langen Fahrten eine Kühlbox mit Eis aus der Eismaschnine im Hotel bestückt, Lebensmittel dort rein und dann im Nächsten Hotel wieder alles in den Kühlschrank.
    Nun weiss ich nicht ob in die kleinen Hotels in Down Under auch Icemaschinen so Standard sind. Wir haben viele "Hotels" gebucht" die so kleine Cabins haben.

    Kann mir das einer was zu sagen ? Wie haltet Ihr das mit dem Frühstücken in Australien ?

    Danke

    Stephan

  • Ob es in Hotels Eismaschinen gibt, kann ich nicht sagen. Wir sind immer mit Camper unterwegs und in Hotels hab ich ebenfalls nicht darauf geachtet.

    In Südafrika haben wir auch immer eine Kühlbox und kühlen die Lebensmittel mit 200 ml Wasserflaschen, die wir über Nacht ins Eisfach legen. Das hält deutlich länger kalt, als die kleinen Eiswürfel aus der Maschine.

  • Eiswürfel kann man an jeder Ecke bekommen, ob in Hotels auch, weiss ich nicht. Wir haben oft Broccoli-Kisten im Supermarkt gesucht und die als günstige Kühlbox genommen. Die waren zumindest bis 2019, als wir das letzte Mal da waren, noch ais Styropor. Anfänglich waren die kostenlos, zuletzt mussten wir dafür schon bezahlen.

    Viele Grüsse

    Kerstin

  • HI, ich weiß nicht ob es noch aktuell ist aber wir haben in Hotels bzw Unterkünften allgemein keine Eismaschinen gesehen. In den USA machen wir das nämlich auch so wie du, und ich denke das kannst du nicht vergleichen mit Australien. In den USA ist das ja wirklich absoluter Standard. Das hätten wir in Australien nie so gesehen!

    Viele Grüße von Nadine :flag
    (die im September 2025 nach WA fliegt :thumbup: )

  • Ich habe mir im letzten Australienurlaub (lange her, geht aber weiterhin) eine kleine Dometic Kompressor Kühlbox gekauft. Hat damals AUD 100 gekostet und daran hat sich erstaunlicherweise nichts geändert.

    Je nach Urlaubsdauer reden wir also € 1,00-3,00 auf den Tag umgelegt.

    Im Auto an die 12V Buchse und ruckzuck sind die Getränke kalt. Wichtig: Kompressorkühlbox, keinen Absorber. Kompressor geht bis ins Minus, wenn man will. Absorber nur 20-30 Grad unter Umgebungstemperatur, was in Australien je nach Region und Jahreszeit dann immer noch für lauwarme Getränke sorgt.


    Ich hab die Box übrigens ins Aufgabegepäck bekommen und sie hält heute noch

    Die Sucht nach Down Under ist ein Leben lang unstillbar / 2005-2006-2008-2010-?

    Viele Grüße

    Willi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!