Apps fürs Handy auf der Reise...

• Welche Apps seht Ihr für die Urlaubszeit als hilfreich an?
    Das letzte Mal waren wir ja 2009 in DU und da gabs OSMAND für offline Navigation. Aber ein einfaches GPS war besser mit der analogen Hema Karte.

Jetzt hab ich OSMAND vorgeladen was jetzt schon viel mehr kann.
    und wikicamps Australia...

Habt ihr sonst noch Vorschläge die man anschauen sollte?

• Zur Navigation nutze ich google maps, oder wenn kein Empfang dann kostenlose Offline Apps: Sygic und Organic Maps (Organic gern abseits der geteerten Straßen)
    • Neben Wikicamps kann ich noch die kostenlose App CamperMate empfehlen.
    • SunSmart finde ich noch ganz nützlich für UV Index usw.
    • Zum Wandern nutze ich Organic Maps und Komoot
    • Die Seite von bom für Wettervorhersagen
    • Je nach Region noch die Seiten, die über Straßensperrungen berichten, wie mainroads wa usw.
    • Je nachdem wie gut dein Englisch ist vielleicht noch google translate (kann man sich auch sprachen offline speichern)
  • Hi,

hängt ein wenig davon ab wie und wo Ihr unterwegs sein werdet.

Uber mitsamt aktivem Account kann hilfreich sein für den Weg vom Flughafen zum Hotel. DiDi als Alternative ist normalerweise in Eurem deutschen AppStore nicht enthalten.

OSM App scheinst Du schon zu haben für das Outback, auf normalen Straßen reicht Google Maps mit Offlinekarten und ein bisschen Skepsis bei komischen Routenvorschlägen.

Fuelmaps Australia und PetrolSpy helfen bei der Spritsuche.

Tides AU hilft als Tidenkalender, z.B. beim Überqueren des Yardi Creek, am Cable Beach oder den Stränden rund um Australien.

Ein VPN Client sollte immer auf dem Handy sein.

Die Nationalparks der verschiedenen Staaten haben z.T. auch eigene Apps, mitunter auch mit der Möglichkeit Offlinekarten und NP-Beschreibungen herunterzuladen.

Grüße

Oliver

Sydney (ex München)

• Google Maps in Kartenabschnitten zu Hause am Rechner runterladen und dann offline nutzen - funktioniert das in Australien?

Vielleicht erwacht ja auch mein altes Garmin aus 2010 noch (damals in einer Postfiliale für AUD 60 gekauft), wenn ich es lieb bitte :D

Die Sucht nach Down Under ist ein Leben lang unstillbar / 2005-2006-2008-2010-?

Viele Grüße

Willi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!