Allradcamper in der Regenzeit

• Aloha!

Ich plane meinen Australienroadtrip im Januar 26.
    Gerne würde ich in diesen Zeitraum auch die Strecke Darwin bis Perth mit einem 4x4 fahren. Am liebsten mit einem Camper, zu Not auch ohne Camper und nur 4x4.
    Im Internet habe ich vorab schon mal gestöbert und nach entsprechenden Camper (/4x4) gesucht. Viele scheinen zu dieser Zeit nicht zu Vermieten.

Habt ihr vielleicht einen Tipp, welcher Anbieter zu dieser Zeit was anbietet?

Vielen Dank und Liebe Grüße

Lydia

• Ich kann dir nur davon abraten, in der Zeit ist im Nordwesten aus gutem Grund nahezu alles geschlossen.
    Du wirst keine unberestigten Straßen fahren können, fast keinen Nationalpark besuchen können und vermutlich auch keinen Vermieter finden der dir dafür ein Fahrzeug leiht.
    Sorry, wenn ich das so sagen, aber das ist eine doofe Idee, du solltest umplanen.

• Also wenn Jänner dein Reisrmonat sein soll, dann bleibt dir wetterbedingt nur der Süden zwischen Perth und Sydney
    Zum Jänner im Norden:
    Nicht nur die Sandstrassen und Zufahrten in den NP sind gesperrt - wenn fu Pech hast, sind auch Hauptreiserouten länger gesperrt
    Im Jänner sind auch Schulferien in Australien, da wird's mit Quartieren knapp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!