Hallo an die Gemeinde,
melde mich zurück aus dem Land der Träume!
Ich war mit Frau und Freunden am 07.10.24 in BBI mit Qatar über Doha gestartet und bin mit denen auch am 12.11.24 zurück nach D.
Flug problemlos, Ankunft in Sydney und check in im The Fullerton für drei Nächte ebenfalls easy.
Ich war das letzte Mal 1994 in Sydney. Viel geändert hat sich Gott sei Dank nicht. Die City jedoch war total überlaufen und so war auch die Area entlang des Opern Hauses.
Wir hatten Glück mit dem Wetter und machten dort jeden Abend für den einen oder anderen Sundowner Halt.
Eine Wale Watching Tour haben wir auch unternommen und sind glücklicher Weise durch Dutzende Buckelwale winkend begrüßt worden.
Am dritten und letzten Tag stand der Erwerb einer SIM Karte an.
Da ich deshalb vor der Reise schon vorsorglich hier im Forum nachgefragt hatte möchte ich auch kurz meine Erfahrung kundtun.
Also, mit Telstra und sofortiger Freischaltung wurde es tatsächlich zum Problem. Mir ist bis heute nicht klar weshalb man sich dort so schräg anstellt.
Erfolglos ging ich praktisch um die Ecke und bin zur Konkurrenz Vodafone. Im Shop zwei asiatische Beschäftigte, kompetent und hilfsbereit nahmen Sie mein Handy und führten die Vodafone SIM ein und richteten mein Handy samt Karte sofort ein. Keine 15 min inkl. Smalltalk für 28 Tage und 35 AUD.
Fertig wars! Da könnte sich Telstra mal ne Scheibe von abschneiden!!!
Leider hat man mit Vodafone nur entlang der Ostküste gute Abdeckung und etwas ins Landesinnere.
Am vierten Tag hatten wir in Taren Point unseren Camper übernommen. Fahrzeug war chinesischer Bauart SIAC, Motor durchzugsstark und zuverlässig, Chassie ebenfalls gut auf der Strasse liegend. Die Elektronik zeigte des öfteren Schwächen allerdings nur für den Zubehörteil, also nicht unbedingt tauschwürdig um seine Zeit in einer anderen Vermietung totzuschlagen.
Ich werde diesen Bericht auch mit Bildern fortsetzen und sage erst mal Gute Nacht.