Hi,
ich bin gerade dabei für meine Frau und mich ein Visum für 6 Monate zu beantragen und habe uns beide auf meinem Account eingetragen, das Procedere hat soweit funktioniert. Ich habe auf der Seite "Reisebine" gelesen, dass man eine Gebühr sparen kann, wenn man beide Anträge auf einem Account erstellt, so wie geschehen. Wenn es ans Bezahlen geht, kann ich aber nur einen Antrag aufrufen, sodass ich dann doch zweimal bezahlen muss. Hat da jemand eine Idee?

-
-
Hi, ich kann dir nur sagen, dass ich im Januar auch für zwei Personen für 6 Monate das Visum beantragt habe und für 2 bezahlen musste, einen anderen Weg habe ich nicht gefunden.
Vielleicht ging das früher mal und heute nicht mehr? -
Ich habe eben die Info r recherchiert, dass das eVisum gratis ist!
Markus
-
Das ist nicht korrekt, für 6Monate brauchst du ein Visa, das Geld kostet:
Visitor visa (subclass 600) -
Ein Touristen Visum bis 3 Monate ist gratis:
https://immi.homeaffairs.gov.au/visas/getting-a-visa/visa-finder/visit#
Markus
-
Danke für die Rückmeldung,
ich denke auch, dass man heutzutage für jedes Visum bezahlen muss (Ausser dem 3 Monatsvisum). Ich habe auf meinem Account alles mögliche probiert. Ich hatte den Tipp von Bekannten, die schon 20 mal in Australien waren, teilweise für ein Jahr. Die letzte Reise liegt allerdings schon ein paar Jahre zurück. -
Ich habe eben das 3 Monatsvisum beantragt und musste nichts bezahlen!
Markus
-
Ich habe eben das 3 Monatsvisum beantragt und musste nichts bezahlen!
Markus
Was du schreibst ist ja richtig.
Aber hier geht es um ein Visum für 6Monate und das ist eben nicht kostenlos. -
Hier noch eine kleine Info:
Kurz nachdem die Gebühr für die beiden Visa bezahlt waren, habe ich sofort die Bestätigungen/Genehmigungen per Email erhalten. Da habe ich mich schon gewundert und natürlich gefreut. KI machts möglich. Vielleicht lag es auch daran, dass wir schon acht mal in OZ waren. -
Lustig, ja das hatte mich genauso gewundert.
Und ich vermutete ebenfalls, dass es an meinen bisherigen Besuchen lag.
Aber wert weiß ob und was wirklich geprüdt wird. -
Servus!
Habe vor 6 Jahren für uns 2 Touristen-Visa beantragt (Gratisvariante).
Nach dem Absenden der Anträge kamen für jeden Antrag "binnen Sekunden" die Genehmigungen
und nach ca. 1 - 2 min die Bestätigungen, dass die Anträge eingelangt sind und bearbeitet werden.
-
Wir haben schon ewig zusammen einen Account und haben immer pro Person bezahlt bei länger als 3 Monate. Da hat sich nie was geändert.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!