Moin! Wenn Du Gabel- oder Multistop-Flüge suchst, kannst Du Abflughafen-Broome und als Rückflug Perth-Ankuftsflughafen suchen (falls Du aus dem Norden kommst: man kann direkt von HH nach Doha oder Qatar fliegen). Wir sind nicht bereit, für 13 Stunden unangenehmes Sitzen mehr als Holzklasse zu bezahlen, auch wenn wir es uns finanziell leisten können, aber das muss jeder für sich entscheiden. Ich würde nie einen Anschlussflug gesondert buchen. Wenn mit dem Hauptflug eine grössere Verzögerung eintritt und der Anschlussflug verpasst wird, muss man auf eigene Kosten einen neuen Flug buchen. Zudem kann es zu unterschiedlichen erlaubten Gewichten für die Gepäckstücke/Handgepäck kommen. Ich finde eine Nacht Im Hotel nach der Ankunft in Australien optimal, um auszuschlafen, zu duschen und auszuspannen.
2016 sind wir Anfang Oktober nach Darwin geflogen und dann mit dem Camper über Katharine, Purnullulu (zum 2. Mal) nach Broome (wir waren vorher schon mal im Kakadu NP etc.). Zur Wahl von Donald Trump am 08.11.2016 waren wir dann in Perth. Das Wetter war super, klar, manchmal warm/heiss, aber kein Regen.
Das Mal davor waren wir über Darwin nach Broome geflogen, haben dort den Camper übernommen und sind dann nach Darwin gefahren. Das war aber Mitte Mai.
Moin Kerstin,
ja wir kommen aus Hannover! Danke für deine Erfahrungen. Wir buchen auch nur die Economy Class. Wie du sind wir auch nicht bereit noch mehr Geld für die Flüge zu bezahlen als eh schon. Und - damit ich es wirklich hinkriegen würde mich so zu entspannen dass ich schlafen etc könnte, bräuchte ich die Businessclass (zwecks hinlegen, nicht nur mehr Beinfreiheit). Da das eh außerhalb jeglicher Diskussion ist bleibts bei uns auch in der Holzklasse, auch wenn wir es uns leisten könnten aufzustocken.
Temeraturmäßig wars für uns an der Ostküste im letzten September schon etwas zu heiß, aber noch machbar. Wir hatten teils 36 Grad und ich brauche das nicht.. mit um die 20 käme ich perfekt klar, natürlich darfs auch mal mehr sein, muss es es aber nicht. Und wenns bisschen weniger ist ist auch alles gut. Ich finde es ist nett wenn man ein kurzärmilges T Shirt tragen kann wo man sich bei Wind noch nen Strickjäckchen drüberzieht.. Winterurlaub möchte ich nicht