Campground Ningaloo

• Ich bin gerade bei der Planung unserer Tour von Perth nach Darwin. Vor einiger Zeit habe ich im Bereich Coral Bay/Ningaloo einen sehr schönen Campground im Internet entdeckt, vermutlich nach Namensnennung hier im Forum, den ich nunmehr nicht mehr finde. In Erinnerung ist mir, dass dort auch zwei Anbieter für Schnorcheltouren (Whalesharks, Matas,...) platziert sein dürften. Ich habe ein Pool in Erinnerung und glaube, dass der Platz mehr oder weniger am Meer liegt. Beim Einstieg auf die Website kamen einige tolle und stimmungsvolle Bilder vom Campingplatz.

Hat jemand eine Idee, welchen ich meine???

Markus

• Meines Wissens gibt es nur den Peoples CP in Coral Bay, der liegt aber nicht direkt am Strand. Man muss ein paar Schritte über die Straße gehen. An einen Pool kann ich mich da nicht erinnern.

• Ja einer der beiden muss es sein, coral bay hat ja 2cg, aber mitte des Jahres habe ich nur einen Anbieter für solche Touren dort gesehen.

Einzige Alternative kann exmouth sein, da gibt es auch mehrere solcher tourenanbieter.

Weitere Orte, auf die deine Beschreibung zutrifft, gibt es m.E. nicht.

• Also in Coral bay gibt's 2 Campinggrounds
    1)
    Das Ningaloo Reef resort, welches teilweise direkt am Strand liegt, aber auch ein großes Areal dahinter (zumindest bis 2016) besitzt, welches sicher 100 m vom Strand entfernt ist
    2)
    Den Peoples park, der sich weiter weg vom Strand, auf der Zufahrstsrasse befindet

Siehe auch
    https://www.bing.com/maps?q=coral+b…772903&lvl=16.0
    Ich hoffe, dass es da gut zu sehen ist
    https://www.passengeronearth.com/wp-content/upl…ben-720x480.jpg

Diese Ansicht von Coral Bay unterscheidet sich ziemlich von den Erinnerungen aus 2016, wo das Resort noch im Umbau war
    Hier könnten beide Campinggrounds zu sehen sein, vorne das Ningaloo reef resort an der Uferstrasse hinter der großen Sandfläche,
    Im Vorgergrund (hinter dem Ningaloo reef resort), der Peoples park

Ambrosius

• In Coral bay gibt es tatsächlich 2 CGs.

Der Peoples park und der Ningaloo Resort.

Wir waren auf dem Ningaloo Resort, da der andere ausgebucht war. Für den hätte ich paar Tage früher buchen müssen.

Ich denke, dass beide CGs sind in etwa gleich. Das Ningallo Resort hat ein Swimmingpool. Das Gelände ist riesig, da im Angebot von Campingplätzen bis zu Luxus Cabins / Hütten / Apartments sind.

Zum Wasser mussten wir auch die Straße überqueren. Es war kein Problem. Im November 2024 haben wir pro Nacht mit Strom 51,- $ bezahlt. 2 Erw. + Truck Camper

Gruß, Jindra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!