Ningaloo - Yardy Creek mit 4WD Adventure Camper befahrbar?

• Ist jemand schon mit einem 4WD Adventure Camper die Piste Ningaloo - Yardy Creek gefahren? Wenn man von Coral Bay kommt, würde sich die Strecke anbieten, um den Abend und die Nacht am Yardy Creek Campground zu verbringen. Am nächsten Tag könnte man nach Wanderung im Creek die Strecke über das Lighthouse bis Exmouth fahren und sich so eine Menge Kilometer ersparen. Außerdem könnte es ein schönes Abenteuer sein. Außer es ist die Strecke zu heftig!

Markus

• Der Adventure ist durch den Aufbau recht schwer. Ich kenne die Strecke nicht, aber im Sand fanden wir ihn recht schwerfällig. Auf alle Fälle vom Vermieter genehmigen lassen.

• Die Strecke ist nicht sehr leicht, aber auch nicht sehr anspruchsvoll.
    Mit dem Adventure Camper bei richtigen Luftdruck normal kein Problem.
    Apollo hatte die Strecke zuletzt nicht explizit verboten, aber das solltest du zur Sicherheit prüfen.
    Ist ansonsten recht viel los auf der Strecke, sodass du nicht allein sein wirst.

Beachte das Wetter und vorallem Ebbe und Flut, die Yardie Creek Durchfahrt ist nur bei Ebbe möglich und nicht ganz einfach, weil auch tiefsandige Stellen vorhanden sind.

• Hallo zusammen,

ich habe es mir dreimal nicht getraut die Strecke zu fahren. Dann immer die gleichen fragen gestellt wie Ihr.
    Wir waren allerdings mit dem eigenen Auto Unterwegs Toyota High Top HZT 75.
    Ich hatte so bamel vor der Fluss durchfahrt und so.

Wir sind Nachmittags los und haben dann doch länger gebraucht wie wir dachten. Aber wir haben kurz vor dem NP übernachtet das es keinen ärger gibt wegen Übernachten im NP ohne Permit.
    Jetzt ist ja alles online da kein Problem wenn Ihr das in Coral Bay macht wegen empfang!
    Mann braucht so 4-5 Stunden ohne viel pause (bei normaler fahrt). Die strecke ist super schön und kurven reich. Wir hatten leider keinen abstecher an Meer gemacht. Würde ich empfehlen...
    Bei der fahrt auf 18 PSI runter lassen. Dann ist alles kein Problem. Am Fluss muss man sehen wie man düber fährt Sieht jedes Jahr anders aus.
    Also vorher erkunden ob es möglich ist überhaupt in Coral Bay am Visitor Center Fragen.

Die Strecke lohnt sich fanden wir.
    So endlich habe die Bilder Gefunden... man man haben wir viel gesehen von Australien es war 2017 als wir von Darwin nach Perth gefahren sind.

LG

Sorry ganz vergessen klar haben wir genau auf die Uhrzeit der ebbe geachtet. Deswegen morgens früh aufgestanden und hin gefahren (glaube ne Stunde war das dann noch). Wasser tiefe vielleicht so 50cm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!