Ich bin neu hier - Zweiter Australien-Urlaub nach 2005 wird geplant

• Thema Gepäck: das waren noch Zeiten - 2010 mit Etihad. 2 Erwachsene und ein 3-jähriger mit knapp über 100 Kg und am Schalter gabs nur ein leichtes Schmunzeln :P

Hinflug: rund 60 Kg. Aber was wurde alles gekauft…Shady fürs Kind / SLSA Klamotten / Kühlbox usw.

Und wenn ich die Einkaufstüten sehe, steigt schon wieder die Vorfreude auf australische Supermärkte.

• Na da mach ich mal mit :)
    2024, 6 Monate, 2Personen mit Campingausrütung, (Zelt, Schlafsäcke, Isomatte, Geschirr usw.), Fahrradhelme, Fahrradtaschen, 60kg.

@Outbackrider aber mit Kind blieb dir natürlich auch keine Wahl, da muss man ganz anders planen als mit zwei Erwachsenen...
    @@nna das sieht vernünftig aus und mehr braucht es zu zweit eigentlich auch nicht, finde ich.

• Wir sind da immer sehr leicht unterwegs. Bei unserem letzten 9-Wochen Trip in AU hatte meine Frau 13 Kg und ich 18Kg Gepäck (Duffle-Bag) dabei zum Einchecken. Und bei mir waren sicher 5Kg Elektronik dabei :D (Cam, Drohne, Stirnlampen, Akkus, Ladegeräte, Kabel usw). Dann noch einen 5Kg Rucksack mit iPad, MacBook und Reiseunterlagen. Das wars.

Wenn man eh praktisch nur im Outback unterwegs ist, nicht immer überall duschen kann, es heiss und staubig ist, braucht man ja auch nicht jeden Tag frische T-Shirt und Hosen/Shorts :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!