• Unsere YW Sunrise Cruise 2008 war ein Traum, weshalb wir sie wiederholen wollen (auch wenn sie jetzt fast exakt 3x soviel kostet).

Schade ist nur, dass auch hier wieder der Hinweis per Mail kam, dass ich eine Woche vorher neue noch auf No-Shows hoffen kann, da ansonsten alles ausgebucht wäre (soviel übrigens zur Kritik an meiner Planerei (an dieser Stelle fehlt mir ein Zwinkersmiley, da es nicht hämisch rüberkommen soll).

Um Sunrise und Sunset zu kombinieren, würden wir abends gerne zu Fuß auf Erkundung gehen.

Dazu steht auf der Website:

„Wenn das Wasser zurückgeht, machen Sie einen Spaziergang über die Auen zu einer Aussichtsplattform auf Home Billabong – ein großartiger Ort, um einen unvergesslichen Sonnenuntergang am Top End zu genießen.„

Weiß jemand, wo man da startet und ob es tatsächlich etwas bringt oder sieht man von dort aus praktisch nur Wasser und Sonne?

Die Sucht nach Down Under ist ein Leben lang unstillbar / 2005-2006-2008-2010-?

Viele Grüße

Willi

• Ich habe die Tour 2015 gemacht (sunset) und letztes Jahr (sunset)
    Beides mal ein wunderbares Erlebnis, 2015 aber mit mehr Tierbeobachtungen.

Ohne die Bootstour kannst du meines Erachtens nur auf 2 kleine Aussichtplattformen gehenn.
    Schön, aber Tiere wirst du da nicht viel sehen.
    Hier: https://maps.app.goo.gl/uw25iggYMSLbQpEU9
    und hier: https://maps.app.goo.gl/foAMERe36FgsmtTD8
    Es gibt auch einen etwas längeren Steg, da wo die Boote auch abfahren, das war aber letztes Jahr gesperrt. Hier: https://maps.app.goo.gl/uw25iggYMSLbQpEU9
    Aber viel mehr sehen kannst du da vermutlich auch nicht, wenn es denn offen ist...

• Vielen Dank - die Tour (Sunrise) wird gebucht (wenn wir eine Woche vorher 2 Plätze bekommen). Es geht nur um ein zusätzliches Erlebnis für den Vorabend.

Ihr wart letztes Jahr im Juni und 2016 im September dort, richtig?

Gab es den Boardwalk letztes Jahr und habt ihr ihn genutzt?

Viele Grüße

Willi

• Ist die Sunset Tour auch schon ausgebucht ?

Noch ist gar nichts ausgebucht. Ich bekam nur den Hinweis, dass es eine Woche vorher wahrscheinlich zu knapp sein wird.

Aber mich heute schon auf den exakten Tag festzulegen kommt nicht in Frage. Ich kann es planen, aber es einzuhalten ist eine andere Sache.

Viele Grüße

Willi

• Nun gut - wenn der Betrag für die Buchung bis zu X Tage vorher komplett erstattet wird, kann ich es ja bedenkenlos buchen.

Die Antwort steht allerdings noch aus. Immer diese Zeitverschiebungen :P

Viele Grüße

Willi

• Ich habe diese Steg letztes Jahr erstmals wahrgenommen, aber er war gesperrt.

Vielleicht war Juni zu früh - bei uns wird es die letzte Juli-Dekade werden.

„Take a walk, look and wander on the Yellow Water boardwalk
    The Yellow Water boardwalk and billabong walk are accessible from July to November after the wet season rains have receded. From here you can safely spot crocodiles surfacing and cruising around or sunning themselves on the banks.„

Viele Grüße

Willi

• Die Sunrise Cruise haben wir im 2015 auch gemacht. War ein tolles Erlebnis, aber Ars**kalt am Morgen :rolleyes: . Gebucht haben wir damals direkt am Vortag in der Cooinda Lodge. War so gegen ende Juni.
    Eine Angeltour habe ich auch noch gemacht ... falls du auch angelst, kann ich das wärmstens empfehlen :thumbup:

• Geangelt habe ich zuletzt mit 10 :)

Wir haben die Sunrise Tour im Oktober gemacht und geschwitzt wie blöd.

Da friere ich lieber :)

Viele Grüße

Willi

• Wir haben die Sunset Tour im Oktober 2024 gemacht.

Am Nachmittag angekommen, bei der Eincheckung für den Campground gleich die Tour gebucht, für den gleichen Abend, versteht sich.
    Weder den Campground noch die Tour waren vorgebucht.
    Es waren noch frei Plätze für die Sunset Tour, genauso wie für den nächsten Morgen für die Sunrise Tour.

Ob dem auch in unseren Sommerferien so ist, das weiß ich natürlich nicht.

Gruß, Jindra

• Hi Jindra,

ich kann es glauben oder nicht.

Aber so ein Highlight will ich meinem Sohn nicht vorenthalten. Er war zwar schon auf dem Boot, hat aber alles verpennt :P (mit 11 Monaten kein Wunder).

Laut Aussage sind im Jul / Aug die Übernachtungskapazitäten zu 90% erschöpft (800 Pax pro Tag) und auf den Touren stehen 200 Plätze zur Verfügung, weshalb hier die Quote noch höher liegt.

Ich warte einfach die Antwort zum Stornierungsprozess ab.

Viele Grüße

Willi

• Sunrise Tour 2008…schlafen oder essen - was anderes gab es nicht :P

Und heute meckern: „Ich habe 47 Länder gesehen, aber das tollste von allen habe ich nicht ERLEBT, sondern war nur Passagier.“

• Bedenken zerstreut:

Hi Willi

We require 48 hours’ notice if you are cancelling your Yellow Water Cruise, and you will be fully refunded

Please let the team know when you are ready to proceed with your booking

Enjoy your day

With gratitude,
    Lisa
    Reservations

T 08 8979 1500 E reservations@yellowwater.com.au

Viele Grüße

Willi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!