• Aber: kann man denn das, was einem bei einer geführten Tour angeboten wird, auch auf eigene Faust sozusagen kostenlos angehen?

Ich weiß jetzt nicht, was bei der Tour angeboten wird, aber sowohl Echidna Chasm als auch die Wanderwege zur Cathedral Gorge kann man problemlos alleine gehen.

• Ich denke, für die Fahrt dahin reicht ein SUV. Ich weiß zumindest von Freunden, die mit einem SUV in WA unterwegs waren, dass sie zu den Bungles fahren konnten. Die Strecke ist recht gut zu fahren, wenn die Flüsse trocken sind. Wir haben damals ab dem Highway etwa 1 Stunde gebraucht.

• Es gibt nichts, dass eine Tour besucht, dass du nicht aus selbst besuchen kannst.
    Außer natürlich der Vogelperspektive bei Flügen.
    Somit ist die Leihe eines 4wd eine Option.
    Am Flughafen von kununurra kann man glaube welche mieten.

Genau - das habe ich vorher recherchiert. Ein Prado käme z.B. auf rund € 240.

Dann werden wir das wohl ins Auge fassen, da mein Sohn nach Betrachtung einiger YT Videos gar nicht so scharf auf die Vogelperspektive ist.

Die Sucht nach Down Under ist ein Leben lang unstillbar / 2005-2006-2008-2010-?

Viele Grüße

Willi

• Ich denke, für die Fahrt dahin reicht ein SUV. Ich weiß zumindest von Freunden, die mit einem SUV in WA unterwegs waren, dass sie zu den Bungles fahren konnten. Die Strecke ist recht gut zu fahren, wenn die Flüsse trocken sind. Wir haben damals ab dem Highway etwa 1 Stunde gebraucht.

Dann passt doch schonmal alles und somit steht der Besuch jetzt definitiv ganz oben auf der Wunschliste.

Viele Grüße

Willi

krass...
    Die Strecke scheint sehr unterschiedlich gepflegt zu sein.
    Letztes Jahr im Mai fand ich die Strecke ziemlich ruppig.
    Wir brauchten ca. 2h.
    Ob die vielleicht sonst besser gepflegt wird, wenn auch die Touren unterwegs sind und aktuell die Strecke etwas vernachlässigt wird!?

• Ob die vielleicht sonst besser gepflegt wird, wenn auch die Touren unterwegs sind und aktuell die Strecke etwas vernachlässigt wird!?

Wir waren Mitte September da. Wann seid ihr da gewesen ?

Aber von der Vermietstation aus muss ich wohl mit 4-5h Fahrt rechnen.

Bis zum Abzweig haben wir von Kununurra etwa 2 Stunden gebraucht

• Ein halbwegs ausgewachsenes Gewitter und aus einem 2 Stunden Trip werden plötzlich 6 Stunden. Mach dir vor Ort ein Bild und du kannst abschätzen was dich erwartet.

Da war die Piste wahrscheinlich noch nicht präpariert.

Ich habe es fast lieber, wenn die Piste etwas ausgefahren ist. Die meisten Platten hatten wir auf Pisten, die kurz zuvor von einem Grader bearbeitet wurden. Die Piste ist dann zwar geebnet, dafür sind all die spitzen Steine rausgerissen :S

• Hi!
    Für den Preis der Tour in den Purnululu NP würde ich mal versuchen, einen 4WD Jeep/SUV für 2-3 Tage anzumieten. In Kununura.
    Drinnen könntet ihr auch übernachten und 2-3 Tage ohne warme Mahlzeit kann man doch auch überleben.
    Da seid ihr ungebunden.

Gruß, Jindra

• Hi!
    Für den Preis der Tour in den Purnululu NP würde ich mal versuchen, einen 4WD Jeep/SUV für 2-3 Tage anzumieten. In Kununura.
    Drinnen könntet ihr auch übernachten und 2-3 Tage ohne warme Mahlzeit kann man doch auch überleben.
    Da seid ihr ungebunden.

Gruß, Jindra

Das ist ja aktuell die Überlegung - siehe weiter oben (oder auf Seite 1).

Übernachten und Essen sind kein Thema für die kurze Zeit. Eher schon WC :) Aber auch das bekommt man hin.

Viele Grüße

Willi

• Wir haben 2016 von Derby aus einen Rundflug gemacht über den Bucaneer Archipel mit seinen tausend Inseln und den horizontalen Wasserfällen.
    Durchaus auch spektakulär !

[SIZE=10]RIDE ON for IT'S A LONG WAY TO THE TOP...[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!