Hat jemand Erfahrung mit den verschiedenen Anbietern und Angeboten bezüglich Walhai-Tour in Exmouth oder Coral Bay. Wie lange im voraus soll ich buchen? Gibt es große Unterschiede zwischen den Angeboten bzw. Leistungen?
Markus
Hat jemand Erfahrung mit den verschiedenen Anbietern und Angeboten bezüglich Walhai-Tour in Exmouth oder Coral Bay. Wie lange im voraus soll ich buchen? Gibt es große Unterschiede zwischen den Angeboten bzw. Leistungen?
Markus
Ich habe letztes Jahr so eine Tour gemacht.
Ich würde sagen die Anbieter unterscheiden sich nicht wesentlich.
Sie arbeiten auch alle zusammen und teilen sich z.B. die Spotter-Flugzeuge.
Ich habe letztes Jahr mehrere Wochen vorher gebucht und es waren bei einigen Anbietern keine und bei anderen nur noch Restplätze verfügbar.
Also auch hier ist vorher buchen angebracht, wenn dir die Tour wichtig ist, weil du sonst kurzfristig vielleicht Pech haben wirst.
Das ganze Thema Vorausbuchen beschäftigt mich aktuell auch ständig im ganzen NT und in WA.
Bevor du dir die Frage stellst, was mit deinem Geld passiert, hier mein Rat:
- prüfe die Stornobedingungen.
- wenn du deine Kosten bis X Tage vorher zu 100% zurückerstattet bekommst, dann buche und setze dir einen Reminder, wann dieser Tag X ist.
- achte dabei auf versteckte Kosten, die du eventuell nicht zurückerstattet bekommst wie Kreditkartengebühren, die der Veranstalter verlangt oder aber auch dein Geldinstitut, das für Transaktionen im Ausland eine Gebühr veranschlagt.
- ich persönlich gehe diese Risiken ein, da ich (aber das ist nur meine eigene Meinung) denke, dass der AUD in den nächsten Monaten teurer wird. Was ich also zum jetzigen Kurs zahle, wird mir mit etwas mehr € zurückgezahlt, falls ich stornieren sollte. Das gleicht dann die 2-3% Gebühren wieder aus.
Ich wiederhole aber, dass das nur meine Meinung ist - die Tendenz der letzten 2 Wochen gibt mir allerdings recht (rund 1,5% wurde der AUD in dieser Zeit zum € teurer).
Und schlussendlich habe ich lieber eine Buchung, die ich dann vielleicht nicht benötige (weil der Zeitplan nicht klappt) und die mich ein paar € kostet als dass ich pünktlich ankomme, aber alles ausgebucht ist.
Ich habe letztes Jahr so eine Tour gemacht.
Ich würde sagen die Anbieter unterscheiden sich nicht wesentlich.
Sie arbeiten auch alle zusammen und teilen sich z.B. die Spotter-Flugzeuge.Ich habe letztes Jahr mehrere Wochen vorher gebucht und es waren bei einigen Anbietern keine und bei anderen nur noch Restplätze verfügbar.
Also auch hier ist vorher buchen angebracht, wenn dir die Tour wichtig ist, weil du sonst kurzfristig vielleicht Pech haben wirst.
So sehe ich das auch. Da gibt es wenig bis keine Unterschiede. Und es ist es auf jeden Fall sowas von wert, das ist eine tolle Erfahrung! Unbedingt vorbuchen und auch mal 1-2 Puffertage einbauen, da uns auch mal ein Zyklon in die Quere kam.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!