Newbie - Vorstellung

• Hallo Zusammen,

lieben Dank für die super schnelle Freischaltung :thumbup:

Wir meine Frau (53) und ich (54) reisen seit vielen Jahren, immer komplett in Eigenregie (Afrika / Vietnam / Südamerika / USA...)
    Arbeitsbedingt aber nicht mehr als 3 Wochen am Stück. Von daher steht eine größere Australienreise noch auf unserer Bucket List
    wenn wir mehr Zeit zur Verfügung haben ;)

Wir haben nun ganz untypisch für uns eine Kreuzfahrt hauptsächlich Neuseeland und dann über Melbourne nach Sydney gebucht.
    Wir kommen am 27.12.25 in Sydney an.

Nun wäre es urlaubstechnisch Möglich noch bis ca. 03./04.01.26 zu bleiben. Evtl. sogar das Feuerwerk in Sydney zu
    erleben. Die Woche könnten wir nutzen, um einen ersten kleinen Eindruck zu bekommen.

Was meint Ihr? 1 Woche Sydney über Neujahr? Macht das Sinn? Ist bestimmt die Hölle los. Andererseits ist das bestimmt
    ein tolles Erlebnis zu der Zeit. Was könnten wir in 1 Woche anstellen. Evtl. auch Sydney auslassen, wenn es da zu voll ist
    und woanders hinfahren?

Ich freue mich auf Eure Meinungen und Empfehlungen :thumbup:
    Besten Dank und Grüße
    usdiesel

• Ich selbst war nie zu Silvester in Sydney, aber mehrere Freunde haben das bereits gemacht, zuletzt dieses Jahr.
    Das Feedback war immer positiv und die Leute haben immer gesagt, dass es sich gelohnt hat, sie es aber nicht nochmal machen würden. Einmal reicht quasi.
    Die Leute waren immer bereits ab Mittags an ihren Plätzen und haben mit vielen anderen auf den Abend gewartet.
    Ich denke, wenn man die Gelegenheit hat sollte man es mal machen.

In Sydney gibt es viel zu sehen und es gibt auch viele schöne Wanderwege am Meer entlang.
    Da ihr ja sonst nicht viel vom Land sehen werdet würde ich euch auch einen Besuch im Zoo empfehlen, um einen Eindruck der australischen Tierwelt zu erhalten.
    Ich würde auf jeden Fall einen Tagesausflug oder 2-3 Tage in die Blue Mountains fahren, das ist knapp 2h von Sydney entfernt und eine beeindruckende Landschaft mit tollen Wanderwegen, Ausblicken und Wasserfällen.

• Hallo,

Habt ihr Unterkunft denn schon reserviert? Sydney ist normalerweise Weihnachten bis Sylvester immer ausgebucht.
    Ich denke eine Woche kann man schon in der Innenstadt verbringen und sich jeden Tag zu Fuss oder Bahn 2 Sehenswürdigkeiten ansehen ohne zu hetzen. Allerdings ist in Sydney gefühlt alles doppelt so teuer wie im rest des Landes, beachten das bei eurem Reisebudget.

• Was meint Ihr? 1 Woche Sydney über Neujahr? Macht das Sinn? Ist bestimmt die Hölle los. Andererseits ist das bestimmt
    ein tolles Erlebnis zu der Zeit.

Hi,

macht auf jeden Fall Sinn, allerdings solltet Ihr dann so langsam buchen, um noch genug Auswahl zu haben. Budgetmäßig ist da alles drin, vom Hotel mit Blick auf das Feuerwerk oder Restaurant mit Blick auf Feuerwerk (beispielsweise das Altitude im Shangri La Hotel, oder das Bennelong Restaurant in der Oper), über eine Mini-Cruise auf verschiedensten Booten auf dem Hafen, bis hin zum Ausblick picknickmäßig von dem ein oder anderen Aussichtspunkt.

Was könnten wir in 1 Woche anstellen. Evtl. auch Sydney auslassen, wenn es da zu voll ist
    und woanders hinfahren?

Hmmm, auf die Idee wird der ein oder andere Sydneysider wohl auch kommen... :D :P Die Zeit heißt nicht umsonst "silly season" in Australien.

Grüße

Oliver

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!