• Wo wirst du denn unterwegs sein?Ich kenne selbst in Australien fast keine Orte an denen man online buchen muss und in den Tagen vorher aber nie Handyempfang hat.

    Ist alles erst in Planung,
    aber wir denken an Limmen NP, Lawn Hill ( Boodjamulla), irgendwie weiter zum Diamantina NP, Bedourie, evtl Simpson Desert, Palm Valley etc.
    Immerhin Mt.Dare muss man nicht vorbuchen, schreiben sie.

    [SIZE=10]RIDE ON for IT'S A LONG WAY TO THE TOP...[/SIZE]

  • Ist alles erst in Planung,aber wir denken an Limmen NP, Lawn Hill ( Boodjamulla), irgendwie weiter zum Diamantina NP, Bedourie, evtl Simpson Desert, Palm Valley etc.
    Immerhin Mt.Dare muss man nicht vorbuchen, schreiben sie.

    Ich glaube deine Sorge ist unbegründet.
    Du wirst immer mal Netz haben um was zu buchen.
    Schau dir mal die netzabdeclunf von telstra vorher an, dann weißt du wo Empfang ist und kannst buchen.
    Am Beispiel vom Limmen NP hast du z.b. westlich in rooper Bar Empfang und östlich ua. In borroloola.
    Irgendwo im Park hatte ich auch Empfang.

    Lawn Hill z.b. ist ja Personal vor Ort, dann kannst du vor Ort buchen.
    Usw.
    Einfach mal genauer ansehen, dann stellst du fest, dass du entspannt sein kannst.
    Hier und da gibt es im Norden und Westen spots wo nur optus Netz bietet. Ich hatte dann teilweise telstra und optus sim im Handy und konnte dann beides nutzen...

  • sorry, aber das taugt nix.
    Hier ein paar der nachteile:
    Das ist eine britische digitalbank.
    Das ist eine debitkarte, also ohne Kreditrahmen.
    Du bekommst keine Karte, sondern nur eine Smartphone App.
    Willst du eine physische Karte musst du zahlen.
    du kannst nur 200€/monat kostenlos abheben, danach zahlst du
    Du bekommst eine britische iban.

  • Danke für die Aufklärung.

    und was die anderen Überlegungen betrifft, denke ich wir holen uns einfach einen Parks Pass für den fraglichen Zeitraum
    und wo wir dann wann letztendlich genau stehen wird hoffentlich niemand so genau interessieren ...
    wayne

    [SIZE=10]RIDE ON for IT'S A LONG WAY TO THE TOP...[/SIZE]

  • Jeder soll nutzen, was er will, aber es gibt hier wirklich ein paar wichtige Punkte zu beachten, wie oben angesprochen...

    Diese Karte ist keine Kreditkarte, sondern eine Debitkarte und damit für viele Anwendungsfälle, wie z.b. Autos mieten, hotels reservieren zum teil nutzlos.

    Was den Wechselkurs angeht gibt es zu beachten, dass revolut nicht den offiziellen Devisen mittelkurs nutzt, sondern einen hauseigenen Wechselkurs verwendet, der vorher nicht einsehbar ist. Das ist sehr intransparent und kann zu ungeahnten Kosten führen.

  • Mich würde interessieren, warum du glaubst, dass diese Prepaidkarte für die Menschen hier im Australienforum eine gute Wahl ist?
    Welchen Vorteil bietet revolut konkret im Vergleich zu anderen Anbietern wie Hanseatic, Barclay, DKB o.ä. für Australienreisende?

    Um vielleicht nur auf zwei Punkte nochmal genauer einzugehen:
    Hier im Forum gibt es ja den ein oder anderen, der gerne Bargeld abhebt, diese Personen bezahlen mit revolut Gebühren ab 200€/Monat oder müssen ein höherwertiges Abo abschließen, dass dauerhaft kostet. Was sagst du diesen Personen?`
    Du sagt selbst, dass du noch eine zweite, "richtige" Kreditkarte z.b. für Fahrzeuge brauchst, warum empfiehlst du also trotzdem revolut?

  • Die Wechselkurse hat ein Freund von mir mal gecheckt (Prof. für Finanzstatistik) und für gut befunden. Er hatte da vorher auch seine Zweifel gehabt. Mir wear es tatsächlich egal gewesen, da ich keine Lust hatte auf deutsche Kreditkartenkurse, sondern ich wollte eine einfache und schnelle Lösung.


    Die Beschreibung der Nutzung klingt nicht gerade plausibel, oder nicht einfach.

    Wenn ich einen Prof brauche, um Fragen zu klären, dann ist wahrscheinlich die Benutzung, bzw. "das Kleingedruckte" kompliziert.

    Ich verfolge diese Diskussion als "Weiterbildung-Interesse", da ich bis jetzt mit meinen KK zufrieden bin, aber vielleicht lerne ich noch dazu. ?(

    Grüße, Jindra

  • Ich denke mal, dass @Krause hier ein Produkt präsentiert hat, von dem er voll überzeugt ist und das zu seinen Bedürfnissen passt.

    Wenn man das aus welchem Grund auch immer nicht will, ignoriert man es einfach und fertig.

    Ich schlage auch manchmal Sachen vor, die mich überzeugen. Einfach, um andere daran teilhaben zu lassen.

    Wenn es keiner will, ist es am Ende auch nicht schlimm für mich.

    Das sollte sich nur nicht hochschaukeln.

    Die Sucht nach Down Under ist ein Leben lang unstillbar / 2005-2006-2008-2010-?

    Viele Grüße

    Willi

  • Hallo Krause!

    Was bedeutet dieses Kommentar?

    Vorher war es unter dem Beitrag von "fcmfanswr" zu lesen, nun unter meinem Beitrag.


    Gruß, JIndra.

    Das bezieht sich nicht auf dich. Er hat einfach alle seine Beträge zu diesem Thema editiert.

    Die Sucht nach Down Under ist ein Leben lang unstillbar / 2005-2006-2008-2010-?

    Viele Grüße

    Willi

  • Ich hielt das eigentlich für Meinungsaustausch, indem man Vor und Nachteile diskutiert und wollte aufzeigen, wo ich Probleme sehe.
    Ich will hier aber auf jeden Fall keinen verärgern, also versuche ich in Zukunft solche Themen zu ignorieren.
    Sorry, wenn sich jemand durch mich gestört fühlte.

  • Ich hielt das eigentlich für Meinungsaustausch, indem man Vor und Nachteile diskutiert und wollte aufzeigen, wo ich Probleme sehe.
    Ich will hier aber auf jeden Fall keinen verärgern, also versuche ich in Zukunft solche Themen zu ignorieren.
    Sorry, wenn sich jemand durch mich gestört fühlte.

    Wenn sich jeder immer so diplomatisch wie du artikulieren würde, wäre sowieso alles sorgenfrei :)

    Die Sucht nach Down Under ist ein Leben lang unstillbar / 2005-2006-2008-2010-?

    Viele Grüße

    Willi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!