Hallo zusammen
ich komme gerade aus einer mehrwöchigen Reise aus Australien.
In Perth im Kings Park habe ich eine Tierart gesehen und fotografiert, die ich nicht zuordnen kann. Nach Recherchen im Internet könnte es sich um ein Gilbert-Kaninchenkänguru handeln. Allerdings sind diese Exemplare extrem selten und der Lebensraum ist auch nicht in Perth oder Umgebung.
Vielleicht kann ja jemand von euch mir weiterhelfen, um was für eine Art es sich handelt.
Liebe Grüße

Gilbert-Kaninchenkänguru im Kings Park in Perth?
-
-
Ich würde sagen, es ist ein Bandicoot
-
Ich würde sagen, es ist ein Bandicoot
Hätte ich auch gesagt, "Southern Brown Bandicoot", auch bekannt als "Quenda". Die gibt es im Kings Park oft zu sehen. -
Sind die mit denen von Rottnest zu vergleichen.
Gruß der Chris
-
Ich bin da kein Experte, aber ich denke das ist wie @@nna schon sagte ein Bandicoot.
Quokkas haben m.E. nicht so ein spitze Schnautze.
Bandicoots haben soweit ich weiß einen langen Schwanz (kann ich auf deinem Bild nicht erkennen) und Quokkas eher einen kurzen. -
Wir haben schon häufig Bandicoots gesehen und ich bin mir sicher, dass es eines ist.
-
Ein Bandicoot wird es tatsächlich sein. Ein Quokka ist es nicht. Die haben wir auf Rottnest Island gesehen und die sahen anders aus.
Aber vielen Dank schon einmal für eure Antworten
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!