Camping in Alice Springs

• Alice ist ja aktuell ein "heisses Pflaster". Ein, zwei Strassen sollte man meiden, Nachts eher nicht zu Fuss unterwegs sein, usw. Zumindest wenn man man den Infos glauben schenken will, die im Internet zu finden sind.

Daher meine Frage ... kann jemand einen Campground/Caravan Park in Alice empfehlen, der als "relativ sicher" eingestuft werden kann (Beleuchtung, Wachpersonal usw).

Ich bin überhaupt kein ängstlicher, aber ein rationaler Mensch. Klar, passieren kann überall was. Aber wenn man offene Probleme kennt, muss man sich denen ja nicht gleich aussetzen wenn es Alternativen gibt ;)

• Ich hatte letztes Jahr mal überlegt nach Alice zu fahren, es dann aber gelassen.
    Ich hatte Bewertungen auf Google, Wikicamps und co geprüft und wäre auf den G'Day Mate Tourist Park gefahren.
    Anhand der Bewertungen schien mir das die sicherste Option zu sein.

Aber wie gesagt ich war nicht da, das war nur mein Rechercheergebnis im Internet.

• Wir waren immer auf dem BIG4 MacDonnell Range Holiday Park. Liegt etwas außerhalb und man sollte nach Einbruch der Dämmerung nicht mehr zu Fuß raus. Der Platz als solcher war gut gesichert. Zuletzt waren wir 2012 da und die Zustände waren damals schon sehr schlimm. Auf dem Weg vom Stuart Highway ist eine Tankstelle, die ein Treffpunkt zum Saufen war. Da sollte man im Schritttempo vorbei fahren, weil immer wieder betrunkenen Aborigines auf der Straße getorkelt sind.

• Ich überlege mir echt, einfach rein zu fahren zum Tanken und Einkaufen und dann gleich wider Richtung West-MacDonnell NP weiterzufahren.
    Verpasst man was, wenn man Alice Springs links liegen lässt und auf Sightseeing verzichete? Oder muss man Alice Springs unbedingt gesehen haben?

• Man verpasst nichts, falls du aber Alkohol kaufen möchtest, sind die Zeiten für den Kauf eingeschränkt. Damals nur ab 17 Uhr für 2 Stunden oder so. Das kann natürlich wieder anders sein, aber wahrscheinlich eher noch restriktiver.

Meines Wissens ist der 1. Campground in den WestMacs erst bei der Ormiston Gorge. Also ziemlich am Ende.

• Ja, ich würde Alice im wesentlichen auch nur zum Einkaufen und Tanken nutzen.

Schön wäre ansonsten noch der Desert Park und die Aussicht vom Anzac Hill.
    Ansonsten gab es noch das Royal Flying Doctor Museum und die School of the Air.
    Das sind m.E. die relevanten Sehenswürdigkeiten.

Campen würde ich auch eher in den East oder West MacDonnell Ranges.

Meines Wissens ist der 1. Campground in den WestMacs erst bei der Ormiston Gorge. Also ziemlich am Ende.

Ellery Creek hat z.B. auch einen. Das ist etwas näher zu Alice.

• Habe rasch geschaut ... zumindest Liquorland hat tatsächlich spannende Öffnungszeiten ;)

Monday Closed
    Tuesday Closed
    Wednesday 3pm - 7pm
    Thursday 3pm - 7pm
    Friday Closed
    Saturday 11am - 7pm
    Sunday Closed

BWS ist leicht besser mit den Öffnungszeiten.

Das Royal Flying Doctor Museum klingt aber interessant. Das wäre einen Besuch wert?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!