Britz Maverick / Apollo Adventurer Matratze im Schlafbereich

• Hallo in die Runde,

werden in einigen Monaten einen Britz Maverick übernehmen. Auf Bildern, bzw. im Video ist zu erkennen, dass die Matratze

nur einen Kunstlederbezug hat. Weiß jemand, ob es dazu ein Spannbetlaken o.ä. gibt? Konnte dazu noch keine Info finden.

Auf diesem Bezug ohne Auflage zu schlafen...never. Müssten uns dann wohl selbst helfen.

Danke und viele Grüße

Heinz

• Hallo Heinz,

also laut Britz ist folgendes beim Fahrzeug dabei:

LINEN & BEDDING

• Pillows
    • Pillowcases
    • Sheets
    • Duvet/doona (Maverick only)
    • Sleeping bags (Safari & Outback only)
    • Sleeping mats
    • Towels

Mit sheets sind in Australien üblicherweise die Bettlaken gemeint, Spannbettlaken heißen übrigens fitted sheet. Der Lederbezug darunter hat zumindest den Vorteil, daß er leicht gereinigt werden kann und letztlich hygienischer sein dürfte, als irgendeine offene Schaumstoffmatratze, die den Schweiß der Vormieter aufgesogen hat. Ansonsten gibt es in vielen größeren Orten recht gute Bettwarengeschäfte, wo man günstig Nachschub bekommt (Bed, Bad & Table, Pillow Talk, aber auch Einkaufsgeschäfte wie Kmart, Target, Big W). IKEA ist auch immer eine gute Anlaufstelle für günstige Bettwaren, habe da z.B. meine Vierjahreszeitendecke in meinem Auto her.

Grüße

Oliver

Sydney (ex München)

• Danke euch,

Hallo Heinz,

also laut Britz ist folgendes beim Fahrzeug dabei:

LINEN & BEDDING

• Pillows
    • Pillowcases
    • Sheets
    • Duvet/doona (Maverick only)
    • Sleeping bags (Safari & Outback only)
    • Sleeping mats
    • Towels

Mit sheets sind in Australien üblicherweise die Bettlaken gemeint, Spannbettlaken heißen übrigens fitted sheet. Der Lederbezug darunter hat zumindest den Vorteil, daß er leicht gereinigt werden kann und letztlich hygienischer sein dürfte, als irgendeine offene Schaumstoffmatratze, die den Schweiß der Vormieter aufgesogen hat. Ansonsten gibt es in vielen größeren Orten recht gute Bettwarengeschäfte, wo man günstig Nachschub bekommt (Bed, Bad & Table, Pillow Talk, aber auch Einkaufsgeschäfte wie Kmart, Target, Big W). IKEA ist auch immer eine gute Anlaufstelle für günstige Bettwaren, habe da z.B. meine Vierjahreszeitendecke in meinem Auto her.

Grüße

Oliver

Danke. Die ausführliche Info konnte ich nicht finden.

Lassen uns überraschen. Im Notfall werden wir uns selbst einen Bezug kaufen. Allerdings sollte der

natürlich bei den Preisen dabei sein.

Schönes Wochenende

Heinz

• Hallo Heinz,

in den Campern sind große Bettlaken, also keine Spannbetttücher. Dazu große, dickere Bettdecken sowie dazu passend ein großer Bezug, ich schätze 2x2m. . Und natürlich Kopfkissen mit Bezug. Wir haben uns immer 2 Laken geben lassen, davon eines zum zudecken weil uns die Decke oft zu warm war.

• Hallo Heinz,

in den Campern sind große Bettlaken, also keine Spannbetttücher. Dazu große, dickere Bettdecken sowie dazu passend ein großer Bezug, ich schätze 2x2m. . Und natürlich Kopfkissen mit Bezug. Wir haben uns immer 2 Laken geben lassen, davon eines zum zudecken weil uns die Decke oft zu warm war.

Hallo Anna,

danke, guter Tip mit den 2 Bettlaken.

Dann wird es schon passen.

Grüße

Heinz

• Wenn da immer noch die gleiche Matratzentypen wie 2019 im Adventure Camper drin sind, sind die super unbequem. Ab dem 2. Urlaub haben wir dünne selbstaufblasende Luftmatrazen mitgenommen, darauf konnte man gut schlafen.

Viele Grüsse

Kerstin

• Wenn da immer noch die gleiche Matratzentypen wie 2019 im Adventure Camper drin sind, sind die super unbequem.

Ich weiß nicht, ob die Matratzen geändert / ausgetauscht wurden, aber wir haben im Herbst drauf 10 Wochen lang geschlafen und es war ok. Ich habe hin und wieder kleine Probleme, die ich unterwegs wenig gespürt habe.

Ich glaube, die Matratzen (Adventure) waren ca. 15 cm dick.

Lasst euch ruhig auch 2 Kissen geben, die haben wir auf meiner Bitte anstandslos bekommen, 2 Bettlacken waren sowieso dabei, und die 2 Decken, welche nicht übermäßig dick waren, waren auch dabei, alles schon fertig bezogen, dabei. Auf Nachfrage bekommt ihr bestimmt auch ein Ersatzsatz Handtüchern.

Sollte es wirklich in der Nacht kalt sein, da reichen die Decken nicht. Wir haben ein paar mal nachts gefroren.

Seidenwäsche war es leider nicht, aber gute Baumwollwäsche allemal.:)

Gruß, Jindra

• Hallo Jindra,

das hört sich gut an. Wir haben immer unsere Fleeceschlafsäcke für kalte Nächte dabei.

Hand - und Geschirrtücher nehmen wir immer selbst mit. Oft sind diese vom Vermieter nicht saugfähig.

Viele Grüße

Heinz

• Hand - und Geschirrtücher nehmen wir immer selbst mit. Oft sind diese vom Vermieter nicht saugfähig.

Yep!

Vor allem die Geschirrtücher sind überall, nicht nur in den Womos in Australien, ein Problem.

Handtücher sind meistens gut, nur wenn man einen neuen Satz bekommt, muss man erst eine Waschmaschine finden.

Wobei, ich kann verstehen, dass viele Touris ihre eigen Handtücher mitbringen.

Von mir schon jetzt, ich wünsche euch eine super Reise.

Schönene Gruß,

Jindra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!