Hallo liebe Forengemeinde,
ich habe schon einige Beiträge still mitgelesen und mich jetzt entschlossen, dass ich doch meine eigenen Fragen stellen möchte.
Wir haben Flüge nach Australien von Mitte Oktober bis Anfang November gebucht. Landen werden wir Mittags in Perth und am letzten Tag geht der Rückflug um 23:30 aus Melbourne. Grund dafür ist die Verwandschaft, welche wir 2 Tage besuchen werden. Somit bleiben 22 Tage um mit dem Camper von Perth nach Melbourne zu fahren.
Soweit die gesetzten Rahmenbedingungen. Grundsätzlich haben wir uns schon ein paar Videos angesehen und Reiseberichte gelesen und folgende Highlights herausgearbeitet, welche wir sehen möchten. Schaut dort bitte einmal grob drüber und gebt mir eine Einschätzung zu unserer Planung. Wir freuen uns über jeden Tipp. Grundsätzlich liegt bei uns der Fokus bei viel Natur, wenig Menschen und wenig Städten.
Tag 1: Landung in Perth, Abholung Wohnmobil, Fahrt zum Supermarkt + Campground
Tag 2: Besuch Caversham Wildlife Park, Fahrt nach Busselton
Tag 3 bis 9: Busselton bis Esperance, wir wollen dort u.a. Injidup + Canal Rocks, Pemberton, Valley of the Giants, Denmark, Albany und natürlich die Strände rund um Esperance (Cape Le Grand)sehen
Tag 10 bis 12: Nullarbor Crossing von Esperance bis Ceduna
Tag 13 bis 16: Baird Bay und Eyre Peninsula
Tag 17 bis 18: Fahrt bis Adelaide mit Mount Remarkable, Alligator Gorge
Tag 19 bis 22: Weiterfahrt im Süden über die Great Ocean Road nach Melbourne, Abgabe Camper am Nachmittag
Ist diese grobe Planung realistisch? Vielen Dank für euren Input im Voraus